Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2013, 20:38
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
093s

Hallo,
Ich habe ein Autmatikgetriebe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2013, 22:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

wahrscheinlich ist dein DREHMOMENTWANDLER hinueber.

Wichtig: Der ATF fluessigkeitsstand muss WARM geprueft werden, der getriebeunterschutz MUSS heruntergenommen werden.

80°C, Wahlhebel in 'P'

Ab 1985 wurde der fuellstand geaendert.

Nachdem du (wie viele andere auch), technische fragen ohne genaue angaben zum auto stellst, muss ich mich allgemein halten

FUELLMENGE ist bei der Tipptronic NICHT die wechselmenge. Viele werstaetten machen den fehler, die FUELLMENGE von 9.5l auch als wechselmenge zu sehen. Die wirkliche WECHSELMENGE ist 3.5l !!!

Was aber auch wieder ein klein wenig vom BAUJAHR abhaengt, was ich nicht weiss ...


Ein anderer grund koennte auch ein fehler im ATF kuehlkreislauf liegen. Ist das geblaese am ATF kuehler funktionsfaehig? Wird die ATF fluessigkeit zu heiss, kann das getriebe nicht mehr greifen.
Welche farbe hatte die ATF fluessigkeit beim wechsel? Dunkelrot (verbrannt)? - Geruch! Verbrannte (oder ueberhitzte) ATF fluessigkeit hat einen stechenden, markanten geruch.

Induktivgeber ueberpruefen. Wenn fehlerhaft (hitze), gibt der kein signal mehr.

Kabelstrang durchmessen. Koennte auch ein massefehler sein, der durch waerme (und fehlerhaftes kabel/steckverbindung) verstaerkt wird.

Kann auch ein fehlerhafter magnetschieber innerhalb des getriebes sein ...

Kurzum:
Stell' sicher, dass dein getriebe RICHTIG gefuellt wurde und die kuehlung funktioniert. Dannach Induktivgeber und kabelstrang durchmessen. Sollte das alles kein positives ergebnis fuehren, dann darfst du dich mit dem ausbau deines getriebes anfreunden.

Hoffe das hilft mal fuer's erste
W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2013, 22:29
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993s

Mein Wagen ist Bj.1997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2013, 22:34
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993

Noch eine Frage. Wieso 1985? Da wurde der 993 er noch nicht gebaut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2013, 07:15
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry das mit der Automatik habe ich nicht gelesen. Fahr am besten zu einem Spezialisten für Automatikgetriebe vielleicht gibt es eine ZF Niederlassung. Die können das fachgerecht instand setzen Porsche wird nur das komplette Getriebe tauschen. Ich würde ein Instandgesetztes mit 55000 Kilometer einem unbekannten Tauschteil auf alle Fälle vorziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG