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  #1  
Alt 11.06.2013, 13:11
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sascha (impi):

Vorweg: achte unbedingt auf die Flanschdicke der SSIs, bzw. welche Stehbolzenlänge Du hast!
Die Flansche der Werks-Wärmetauscher des SC sind schmal/dünn, ergo: kurze Stehbolzen.
Wenn Du jetzt SSIs mit dickem/breiten Flansch kaufst... viel Spaß :-(

www.fvd.de

selektier ein 76er 911, dann "ersatzteile - motor - oelsystem" wählen.
scroll dich durch.

das dürfte die Primärleitung (911 107 739 10) zum Umbau sein:
(Ölsystem 74-76)
http://shop.fvd.de/de/de/Porsche-0/-...tor_74-76.html

Hier ein Umbau-Link mit Bildern bei Pelican Parts Forum:
http://forums.pelicanparts.com/porsc...-79-911sc.html

Mehr Lesestoff:
http://forums.pelicanparts.com/porsc...uperstars.html

http://forums.pelicanparts.com/porsc...oil-lines.html
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (11.06.2013 um 13:13 Uhr).
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  #2  
Alt 11.06.2013, 17:30
Benutzerbild von impi
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ tommi, nein schwer ist dass nicht mir war nur entfallen dass es ja die Leitungen vom F-Modell waren...Naja jetzt weiß ich ja Bescheid.

@ Flo...Ja hatte darauf geachtet bei der Bestellung. Hab jetzt die beiden Leitungen auch da mitgekauft... Werde den Umbau eh est im Sommer machen...Das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist einen Bolzen abzureißen.... Hab ja vieles darüber gelesen....mit WD40 einweichen, warm machen und trotzdem passiert es noch total oft....Denke dass mein Auspuff noch nie ab war...
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #3  
Alt 11.06.2013, 17:38
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist einen Bolzen abzureißen.... Hab ja vieles darüber gelesen....mit WD40 einweichen, warm machen und trotzdem passiert es noch total oft....Denke dass mein Auspuff noch nie ab war...
Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir sind trotz intensiver wd40-, Kälte- und Wärme-Behandlung 5 (!) Bolzen abgerissen. Und beim Ausbohren ging auch nicht alles glatt, so dass am Ende der Motor rausgekommen ist und ich die Köpfe komplett überholen habe lassen. Ok, Ventilschaftdichtungen konnte man dann gleich mitmachen, aber das war ursprünglich nicht der Plan!!!

Sehr lustig war dann auch die Kommunikation mit dem ADAC: nein, der fährt nicht. Da kann der Servicetechniker auch nichts reparieren, den muss man gleich in die Werkstatt bringen...
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911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
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  #4  
Alt 11.06.2013, 19:40
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impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gwanner Beitrag anzeigen
Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir sind trotz intensiver wd40-, Kälte- und Wärme-Behandlung 5 (!) Bolzen abgerissen. Und beim Ausbohren ging auch nicht alles glatt, so dass am Ende der Motor rausgekommen ist und ich die Köpfe komplett überholen habe lassen. Ok, Ventilschaftdichtungen konnte man dann gleich mitmachen, aber das war ursprünglich nicht der Plan!!!
Na toll...dass macht mir jetzt nicht gerade Mut.... Vielleicht sollte ich den Motor lieber sofort ausbauen....
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  #5  
Alt 11.06.2013, 19:58
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... oder es mit den SSI lassen.

Hatte auch mal dran gedacht, w/Klang und so.
Alles verworfen.

Kosten, Nerven und Palver beim TÜV gespart ;-)
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #6  
Alt 11.06.2013, 20:06
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja aber früher oder später bräuchte ich eh neue WT also dann kann ich auch auf SSI umrüsten...Hab auch noch diesen Luftpumpenkram drin...zumindest den Teil von unten und der geht ja auch nur raus wenn die WT ab sind..
@flo...du hattest doch Deine WT auch schon raus oder??? Wieviel Bolzen sind denn abgerissen und wie hat das ausbohren geklappt???
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Lieben Gruß Sascha

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  #7  
Alt 11.06.2013, 20:42
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Einer.
Plangeschliffen, angekörnt und mit Vidiastahlbohrer freihändig ausgebohrt.
Gewinde nachgeschnitten, neuer Bolzen rein.
War Hölle ;-)
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