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  #1  
Alt 08.03.2013, 08:25
Stefan Stefan ist offline
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Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Ein 3.6er turbo stellt ja inzwischen ein automobiles Kulturgut dar, von daher würde ich mir sämtliche Modifikationen abweichend von der Serie gut überlegen (vor allem, da das originale Fahrwerk nicht schlecht ist, zumindest für den Alltag).
Und dann stellt sich die Frage, ob es das Auto nach 20 Jahren nicht verdient hat, einen Satz neue Dämpfer spendiert zu bekommen (Stoßdämpfer mit ihrem Innenleben altern einfach auch durch über die Zeit).

Minimallösung: Neue (originale) Dämpfer für die Vorderache.

Ich plädiere jedoch für den kompletten Tausch.

Wenn anderes Fahrwerk, dann am besten das originale fertig überholt in den Keller legen (habe ich bei meinem RS auch so gemacht).

Tschau

Stefan
__________________
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  #2  
Alt 08.03.2013, 14:04
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Registriert seit: 04.2010
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Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde auch alle 4 Dämpfer wechseln, aber nur originale von Porsche. Die wussten damals wie heute wie man ein Fahrwerk abstimmt. Auf unzähligen Testfahrten haben die das Setup gefunden.


Gruß
Achim
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  #3  
Alt 12.03.2013, 21:55
Benutzerbild von turbo heinz
turbo heinz turbo heinz ist offline
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Ort: 21436 Marschacht
Beiträge: 39
turbo heinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ein 3.6er turbo stellt ja inzwischen ein automobiles Kulturgut dar, von daher würde ich mir sämtliche Modifikationen abweichend von der Serie gut überlegen (vor allem, da das originale Fahrwerk nicht schlecht ist, zumindest für den Alltag).
Und dann stellt sich die Frage, ob es das Auto nach 20 Jahren nicht verdient hat, einen Satz neue Dämpfer spendiert zu bekommen (Stoßdämpfer mit ihrem Innenleben altern einfach auch durch über die Zeit).

Minimallösung: Neue (originale) Dämpfer für die Vorderache.

Ich plädiere jedoch für den kompletten Tausch.

Wenn anderes Fahrwerk, dann am besten das originale fertig überholt in den Keller legen (habe ich bei meinem RS auch so gemacht).

Tschau

Stefan
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  #4  
Alt 13.03.2013, 08:42
harrys cars harrys cars ist offline
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Registriert seit: 03.2012
Ort: Vilshofen
Beiträge: 176
harrys cars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heinz
die Kollegen haben recht,auf alle Fälle alle vier tauschen.
Bilstein B16 ist das Beste,fahre ich auch in meinem 964.
Kannst Du gerne auch testen.
Zum Einbau benötige ich das Auto nen knappen Tag.
Mit Vermessung und Einstellung auf der Radlastwaage.
Kannst Dich ja melden.
Harry
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