![]() |
Turbo 964 3.6 Stoßdämpfer
Guten Morgen 911er Gemeinde !
Als nicht Techniker benötige ich Euren Rat: Mein vorderer linker Stoßdämpfer verliert Oel. Laut Aussage des Schraubers meines Vertrauens ist der auf...am besten alle vier wechseln. Nun bin ich die Kutsche noch nicht zu oft gefahren, um zu sagen: " Klar - merke ich selbst , die sind alle auf!" Weil: ich habe ja keinen Vergleich ! Müsste mich also darauf verlassen. Frage daher: kann/ muss es sein ? Ich denke es sind noch die Ersten (100 taus km ) Macht es dann Sinn , dann alle zu wechseln ? Ist Bilstein angeraten ? Bitte einmal Eure Meinung dazu Porschliche Grüße Turbo Heinz |
Stoßdämpfer
Hei,
da ich selbst beim Vertrieb Fahrwerkstechnik bin, kann ich Dir nur eines sagen: Mindestens die komplette Achse tauschen, alles andere ist nix!! Dann natürlich mit Lager, Staubkappen etc... Bilstein ist ein sehr gutes Fahrwerk, verstellbar natürlich. Wenn Du das komplett einbaust, wirst Du Dein Auto nicht mehr erkennen!!! (auch wenns mein Wettbewerb ist...:motz:) Rechne mal, neue Original mit dem ganzen Zubehör und dann der lange Einbau im Gegensatz zum kompletten.... Wirst es nicht bereuen""":up::up: Bayrischen Gruß:cool: Clement |
Ein 3.6er turbo stellt ja inzwischen ein automobiles Kulturgut dar, von daher würde ich mir sämtliche Modifikationen abweichend von der Serie gut überlegen (vor allem, da das originale Fahrwerk nicht schlecht ist, zumindest für den Alltag).
Und dann stellt sich die Frage, ob es das Auto nach 20 Jahren nicht verdient hat, einen Satz neue Dämpfer spendiert zu bekommen (Stoßdämpfer mit ihrem Innenleben altern einfach auch durch über die Zeit). Minimallösung: Neue (originale) Dämpfer für die Vorderache. Ich plädiere jedoch für den kompletten Tausch. Wenn anderes Fahrwerk, dann am besten das originale fertig überholt in den Keller legen (habe ich bei meinem RS auch so gemacht). Tschau Stefan |
Ich würde auch alle 4 Dämpfer wechseln, aber nur originale von Porsche. Die wussten damals wie heute wie man ein Fahrwerk abstimmt. Auf unzähligen Testfahrten haben die das Setup gefunden.
Gruß Achim |
Zitat:
|
Hallo Heinz
die Kollegen haben recht,auf alle Fälle alle vier tauschen. Bilstein B16 ist das Beste,fahre ich auch in meinem 964. Kannst Du gerne auch testen. Zum Einbau benötige ich das Auto nen knappen Tag. Mit Vermessung und Einstellung auf der Radlastwaage. Kannst Dich ja melden. :cool:Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |