
18.07.2012, 08:23
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Zitat:
Zitat von Aykut
Dirk, bedankt
Hätte natürlich auch goooooglennen können. Ging mir mehr um gute Bezugsquellen.
Grüße,
Aykut
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Moin,
ja nur meistens googelt man dann keine OE-Nummer, sondern Gummilippe und findet 1000 Teile, die nicht passen  Auf die Idee bin ich damals gekommen, als mein Heizungssteuergerät nicht lieferbar war, die PAG konnte dann letztlich aber nach 3 Monaten wieder liefern. Ich würde im PZ fragen, ob die das Ding liefern können, wenn nicht musst Du wohl oder übel eine von den Repros nehmen. Febö wäre noch eine Adresse, die nehmen 115,-- Euro http://www.feboe.de/teil2-08.htm#Dic...stange/Karosse - fairer Kurs, wie gesagt zu DM Zeiten hat das Teil schon 200 DM gekostet (OE)...
Gruß,
Dirk.
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18.07.2012, 09:19
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Gummilippe...
Hallo zusammen !
Habe für die Restauration meines 78 SC diesen "Haubenaufschlaggummi" bei GTR-Parts ( früher Elferteile ) gekauft. Kostete zwar so ca 140 Euronen. Hat aber dafür perfekt gepaßt .
lg aus der Steiermark
Fritz
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20.07.2012, 12:32
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GummilippeSC
Hallo Aykut,
ja das ist Korrosion!alte Lippe runter ( Kreuzschlitz+Schlitzschrauben!)und Klipse nicht verlieren!falls verrostet gleich Neue mitbestellen.
vg
camo
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20.07.2012, 19:13
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Danke camo,
ist ein Hinweis mit den Clipsen - sagte ich es schon, ich mag dieses Forum!
Die Clipse werde ich vorsorglich mal mitbestellen.
Heute geht es an die Bestellung der Tachoringe etc. Der Innenraum wird - angemessen und dezent natürlich - mehr Alu führen.
Danke nochmals.
Aykut
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18.05.2015, 21:25
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Gummilippe wechseln
Servus,
ich möchte dieses alte Thema nochmals kurz aufwärmen...
Habe mir auch eine neue Gummilippe besorgt (ist jetzt ohne Metallkern) weil alte rostig und wellig.
Daher die kurze Frage bevor ich lange rumfummele (und womöglich an der falschen Stelle):
Wie krieg ich die Stoßstange runter? Schutzleiste raus, dahinterliegende Schrauben lösen und das Ding nach vorne abziehen?
Danke für kurzen Hinweis (auch auf eventuelle Stolperfallen ;-) ),
Marc
__________________
911 Targa 3.0 SC Carrera (US), Bj. 1980, 180 PS
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18.05.2015, 22:53
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Zitat:
Zitat von Poppeye911
Servus,
ich möchte dieses alte Thema nochmals kurz aufwärmen...
Habe mir auch eine neue Gummilippe besorgt (ist jetzt ohne Metallkern) weil alte rostig und wellig.
Daher die kurze Frage bevor ich lange rumfummele (und womöglich an der falschen Stelle):
Wie krieg ich die Stoßstange runter? Schutzleiste raus, dahinterliegende Schrauben lösen und das Ding nach vorne abziehen?
Danke für kurzen Hinweis (auch auf eventuelle Stolperfallen ;-) ),
Marc
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Hallo Marc,
warum willst Du die Stoßstange demontieren, die Montage der Gummilippe geht auch ohne.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (18.05.2015 um 23:00 Uhr).
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19.05.2015, 08:16
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Bernd, es geht um diese:
oberhalb der Stoßstange zum Kofferraumdeckel hin eine Gummi- bzw. Kunststofflippe
die den Spalt zum Bug-/Schlossblech abdeckt.
@Marc: ja, fast, Du musst aber auch noch die Faltenbälger li/re lösen
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26.05.2015, 12:01
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Ausbau der vorderen Stoßstange
- Faltenbälge und evtl. die Zwischenstücke dahinter ausbauen. Die 4 Stiftschrauben an den Faltenbälgen sind oft stark korrodiert und werden beim Abschrauben leicht abgedreht, und zwar zum Schluss, wenn man die Mutter fast abgeschraubt hat. Wenn man die Faltenbalge retten möchte, sollte man die Gewinde gut mit Rostlöser behandeln, mit einer Drahtbürste reinigen und während des Abschraubens immer hin und her drehen, damit es leichtgängig wird.
- Die Blinkergläser werden herausgenommen, und die Blinker nach vorn ausgebaut. Steckverbindungen lösen.
- In den Aussparungen für die Blinker finden sich Schrauben, die die Gummileiste in Position halten, diese lösen und die Gummileiste abnehmen.
- Jetzt können die 4 großen Muttern abgeschraubt werden, mit denen die Stoßstange an den Halterohren sitzt.
- Danach kann man die Stoßstange vorsichtig nach vorne herausnehmen.
Es empfiehlt sich etwas zum Ablegen der Stoßstange direkt vor dem Auto bereitzustellen, zum Beispiel zwei umgedrehte Pappkartons. Bitte beachte noch den Schlauch zu den Scheinwerferreinigungsdüsen.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Geändert von Käptn Haddock (26.05.2015 um 12:03 Uhr).
Grund: Sorry, war ja wohl schon alles gesagt....
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27.05.2015, 15:07
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Wenn die Stoßstange eh schon ab ist, dann sollte man (falls vorhanden) den Lufteinlass zum Klimagebläse, die Schläuche, Schlauchnippel und Düsen für die SW-Reinigungsanlage, die Kabeltüllen der Blinkerkabel, die Wasserablauftüllen der Scheinwerfertöpfe und was noch so hinter der Stoßstange steckt prüfen, reinigen und erst dann alles wieder zusammenbauen. Der Scheibenwaschbehälter liegt auch in Griffweite und die Hupe kann auch gleich mit kontrolliert werden. Auch da verprödet das ein oder andere Plastikteil mit der Zeit.
Ach so, die Nebelscheinwerfer nicht vergessen.
Die Stoßstange muß möglichst waagerecht wieder auf die Holme geschoben werden, sonst gibt´s Kratzer im Frontblech.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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