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  #1  
Alt 18.07.2012, 08:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Aykut Beitrag anzeigen
Dirk, bedankt

Hätte natürlich auch goooooglennen können. Ging mir mehr um gute Bezugsquellen.



Grüße,


Aykut
Moin,
ja nur meistens googelt man dann keine OE-Nummer, sondern Gummilippe und findet 1000 Teile, die nicht passen Auf die Idee bin ich damals gekommen, als mein Heizungssteuergerät nicht lieferbar war, die PAG konnte dann letztlich aber nach 3 Monaten wieder liefern. Ich würde im PZ fragen, ob die das Ding liefern können, wenn nicht musst Du wohl oder übel eine von den Repros nehmen. Febö wäre noch eine Adresse, die nehmen 115,-- Euro http://www.feboe.de/teil2-08.htm#Dic...stange/Karosse - fairer Kurs, wie gesagt zu DM Zeiten hat das Teil schon 200 DM gekostet (OE)...

Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 18.07.2012, 09:19
911_SC 911_SC ist offline
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911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gummilippe...

Hallo zusammen !

Habe für die Restauration meines 78 SC diesen "Haubenaufschlaggummi" bei GTR-Parts ( früher Elferteile ) gekauft. Kostete zwar so ca 140 Euronen. Hat aber dafür perfekt gepaßt .

lg aus der Steiermark
Fritz
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  #3  
Alt 20.07.2012, 12:32
Benutzerbild von camo
camo camo ist offline
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camo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GummilippeSC

Hallo Aykut,
ja das ist Korrosion!alte Lippe runter ( Kreuzschlitz+Schlitzschrauben!)und Klipse nicht verlieren!falls verrostet gleich Neue mitbestellen.
vg
camo
__________________
9 1 1  S C   3,0  H  Bj. 1978   J A P A N
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  #4  
Alt 20.07.2012, 19:13
Aykut Aykut ist offline
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Aykut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke camo,
ist ein Hinweis mit den Clipsen - sagte ich es schon, ich mag dieses Forum!

Die Clipse werde ich vorsorglich mal mitbestellen.

Heute geht es an die Bestellung der Tachoringe etc. Der Innenraum wird - angemessen und dezent natürlich - mehr Alu führen.

Danke nochmals.


Aykut
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  #5  
Alt 18.05.2015, 21:25
Poppeye911 Poppeye911 ist offline
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Poppeye911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gummilippe wechseln

Servus,

ich möchte dieses alte Thema nochmals kurz aufwärmen...

Habe mir auch eine neue Gummilippe besorgt (ist jetzt ohne Metallkern) weil alte rostig und wellig.

Daher die kurze Frage bevor ich lange rumfummele (und womöglich an der falschen Stelle):

Wie krieg ich die Stoßstange runter? Schutzleiste raus, dahinterliegende Schrauben lösen und das Ding nach vorne abziehen?

Danke für kurzen Hinweis (auch auf eventuelle Stolperfallen ;-) ),

Marc
__________________
911 Targa 3.0 SC Carrera (US), Bj. 1980, 180 PS
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  #6  
Alt 18.05.2015, 22:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Poppeye911 Beitrag anzeigen
Servus,
ich möchte dieses alte Thema nochmals kurz aufwärmen...
Habe mir auch eine neue Gummilippe besorgt (ist jetzt ohne Metallkern) weil alte rostig und wellig.
Daher die kurze Frage bevor ich lange rumfummele (und womöglich an der falschen Stelle):
Wie krieg ich die Stoßstange runter? Schutzleiste raus, dahinterliegende Schrauben lösen und das Ding nach vorne abziehen?
Danke für kurzen Hinweis (auch auf eventuelle Stolperfallen ;-) ),
Marc
Hallo Marc,
warum willst Du die Stoßstange demontieren, die Montage der Gummilippe geht auch ohne.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Spoilerlippe.jpeg (41,4 KB, 45x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (18.05.2015 um 23:00 Uhr).
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  #7  
Alt 19.05.2015, 08:16
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bernd, es geht um diese:

oberhalb der Stoßstange zum Kofferraumdeckel hin eine Gummi- bzw. Kunststofflippe

die den Spalt zum Bug-/Schlossblech abdeckt.

@Marc: ja, fast, Du musst aber auch noch die Faltenbälger li/re lösen
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #8  
Alt 26.05.2015, 12:01
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausbau der vorderen Stoßstange
- Faltenbälge und evtl. die Zwischenstücke dahinter ausbauen. Die 4 Stiftschrauben an den Faltenbälgen sind oft stark korrodiert und werden beim Abschrauben leicht abgedreht, und zwar zum Schluss, wenn man die Mutter fast abgeschraubt hat. Wenn man die Faltenbalge retten möchte, sollte man die Gewinde gut mit Rostlöser behandeln, mit einer Drahtbürste reinigen und während des Abschraubens immer hin und her drehen, damit es leichtgängig wird.
- Die Blinkergläser werden herausgenommen, und die Blinker nach vorn ausgebaut. Steckverbindungen lösen.
- In den Aussparungen für die Blinker finden sich Schrauben, die die Gummileiste in Position halten, diese lösen und die Gummileiste abnehmen.
- Jetzt können die 4 großen Muttern abgeschraubt werden, mit denen die Stoßstange an den Halterohren sitzt.
- Danach kann man die Stoßstange vorsichtig nach vorne herausnehmen.
Es empfiehlt sich etwas zum Ablegen der Stoßstange direkt vor dem Auto bereitzustellen, zum Beispiel zwei umgedrehte Pappkartons. Bitte beachte noch den Schlauch zu den Scheinwerferreinigungsdüsen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11

Geändert von Käptn Haddock (26.05.2015 um 12:03 Uhr). Grund: Sorry, war ja wohl schon alles gesagt....
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  #9  
Alt 27.05.2015, 15:07
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die Stoßstange eh schon ab ist, dann sollte man (falls vorhanden) den Lufteinlass zum Klimagebläse, die Schläuche, Schlauchnippel und Düsen für die SW-Reinigungsanlage, die Kabeltüllen der Blinkerkabel, die Wasserablauftüllen der Scheinwerfertöpfe und was noch so hinter der Stoßstange steckt prüfen, reinigen und erst dann alles wieder zusammenbauen. Der Scheibenwaschbehälter liegt auch in Griffweite und die Hupe kann auch gleich mit kontrolliert werden. Auch da verprödet das ein oder andere Plastikteil mit der Zeit.
Ach so, die Nebelscheinwerfer nicht vergessen.

Die Stoßstange muß möglichst waagerecht wieder auf die Holme geschoben werden, sonst gibt´s Kratzer im Frontblech.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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