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  #11  
Alt 08.04.2012, 20:37
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Zitat:
Zitat von Marc Aurel Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund wurden die Ventildeckel abgebaut und die Schauben am Nockenwellengehäuse etwas stärker angezogen (45 Nm; Vorgabe von Porsche sind 25 Nm). Meine Fachwerkstatt wollte durch höhere Vorspannung der Schauben die Dichtwirkung verbessern. Leider verliert mein Motor immer noch Öl. Nun auch noch auf der linken Seite.
Fachwerkstatt?? Das ist das duemmste was die machen konnten! Die anzugswerte haben sich 100.000-fach bewaehrt und die motoren verlieren KEIN oel. Einfach nur die schrauben oder muttern zuknallen bringt meistens ueberhaupt nichts - wenn nicht groesseren aerger. Jeder einigermassen intelligenter schrauber sollte das eigentlichen wissen, besonders wenn er/sie an lueftgekuehlten motoren arbeitet.
Was ist das naechste? Ne' zwiebel in den auspuff fuer bessere abgaswerte???

Holy Batman!

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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