Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2009, 17:40
Jack Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Jack
Hallo Rob,

danke für die Info!

Habe heute den Temperaturfühler durchgemessen - alles ok. Somit fällt das auch weg.

Nun bin ich langsam mit dem Latein am Ende. Kann es auch der Luftmengenmesser sein ? Kann ich den irgendwie prüfen?

Danke + Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2009, 18:07
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schon mal die Lambdasonde getrennt ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2009, 18:17
Jack Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Jack
den gedanken in richtung lambdasonde hatte ich auch schon... habe jetzt mal getrennt und versuche es wenn der motor kalt ist nochmal! im warmen zustand lief er eben super.

was kann denn dann der fehler sein wenn der motor nach dem kaltstart ordentlich laufen solllte (ohne lambda!) ???

vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2009, 18:21
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dann isch die Lambdasonde kabutt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2009, 18:25
Jack Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Jack
ok, somit wäre das natürlich eine erklärung für den sehr hohen verbrauch...

aber die lambdasonde hat doch den stärksten effekt wenn der motor warm gelaufen ist und nicht in der kaltlaufphase oder?

in meinem fall ist ja wirklich nur der kalte motorlauf das problem, motor geht sobald ich die kupplung trete ja sofort aus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2009, 18:34
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich sags dir ganz ehrlich- keine Ahnung wie so ein falsches analoges Signal ein digitales Steuergerät durcheinander bringen kann wenn es nicht damit rechnet (nämlich in der Kaltlaufphase), das Ding soll ja erst ab 300 Grad eigentlich ein Signal liefern. Ich hatte bereits zweimal mit einer defekten Lambdasonde meinen Spass und die Fehlerbilder waren wirklich vielseitig. Da es relativ einfach zu testen ist (Stecker trennen) gehört es meiner Meinung nach an den Anfang einer systematischen Fehlersuche. Hoher Verbrauch hört sich zumindestens schon mal nach einem Fehler in der Richtung an...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2009, 18:39
Jack Jack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Jack
ok, ich werde das testen!

dazu kommt das der gute wenn ich dann nach dem kaltstart in der garage rangiere ziemlich stark nach sprit riecht... und jetzt bei diesen niedrigen temperaturen habe ich immer eine wirklich riesige rauchwolke hinter mir wenn ich an der ampel stehe ( heller rauch - natürlich keine ölwolke )....

deutet wohl tatsächlich auf ein völlig falsches gemisch hin oder!? würde also alles passen!

wo sitzt denn der lmm ? und kann ich den reinigen? danke!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2009, 18:55
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Naja, also LMM reinigen kannst du knicken, da gibts in dem Sinn nix zu reinigen und auch eigentlich nix zu reparieren- den kann man nur tauschen. Sitzt direkt neben dem Luftfilter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG