
28.05.2008, 12:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 22
|
|
Zitat:
Zitat von Wolfman36
Interessant, Interessant.
Da bei mir demnächst zumindest neue Hinterreifen anstehen, interessiert mich die Thematik auch. Was kann der Michelin deiner Ansicht nach besser, als der Bridgestone?
Ich fahre jetzt die Potenza RE050A und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Spielte aber schon mit dem Gedanken, statt 2 neuer Bridgestone hinten, gleich 4 neue Michelin draufzuschmeißen. Ich hab jedoch keine Lust, nur den Mehrpreis für den Namen zu bezahlen, wenn die auch nix besser können.
Gruß
Martin
|
Als nette Zugabe finde ich schon mal die Felgenschutzleiste und diese Michelin OnWay Garantie (heißt die so?). Vom Grip her finde ich die Michelin einen Tick besser und aufgefallen ist mir, dass dieser Grip auch noch da ist wenn der Reifen schon ziemlich runtergefahren ist. Die Mischung scheint länger weich zu bleiben. Große Unterschiede in der Haltbarkeit hab ich nicht gemerkt, ich schau aber gerne noch mal auf die Kilomterstände bei meinen Rechnungen.
Ich hab mich lange gegen die Michelin gesträubt und war eigentlich immer Bridgestone Fan bis ich dem Drängen meines Schraubers mal nachgegeben habe und nun mit den Michelin sehr zufrieden bin.
Aber wie gesagt, vielleicht kommen auch noch mal die Pirelli Zero Rosso Asym. N4 drauf. Die sollen auch ganz gut sein. Ab und zu halt mal etwas Neues auprobieren.
Gruß
Stephan
|

28.05.2008, 13:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
... vielleicht kommen auch noch mal die Pirelli Zero Rosso Asym. N4 drauf. Die sollen auch ganz gut sein.
|
 ja, sollen sie.
edit meint noch: felgenschutzleiste und auf wunsch TYRELIFE haben die PIRELLI auch...
__________________
beste grüsse,
stefan
Geändert von JAWS (28.05.2008 um 13:47 Uhr).
Grund: nachtrag
|

28.05.2008, 13:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bruchsal
Beiträge: 145
|
|
Hi,
ich weiß. ist ja nicht Porsche-like. Aber Hankook hat kürzlich ein erstklassiges Testergebnis geliefert und einen Vergleichstest gewonnen.
H. wurde auch von einigen Porsches bei den 24-Stunden auf der Nordschleife gefahren.
Gruß aus Baden
Ralph
|

28.05.2008, 13:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
|
|
Zitat:
Zitat von ruebiboxster
Hi,
ich weiß. ist ja nicht Porsche-like. Aber Hankook hat kürzlich ein erstklassiges Testergebnis geliefert und einen Vergleichstest gewonnen.
H. wurde auch von einigen Porsches bei den 24-Stunden auf der Nordschleife gefahren.
Gruß aus Baden
Ralph
|
Stimmt. nur noch ne Frage der Zeit, bis auch die die Preise anziehen und zumindest in Bridgestone-Regionen vorrücken 
|

28.05.2008, 16:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
|
|
Ich fahre seit ein paar tausend Kilometern den Hankook Ventus Sport K 104in 18 Zoll auf meinem Alltagswagen (nicht aus Zuffenhausen) und bin begeistert, was die Laufruhe angeht. Die Profilgestaltung ist recht dynamisch, was er an Grip bietet, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Wagen so gesittet bewege, daß bei Trockenheit die Haftgrenze ohnehin nicht erreicht würde, auch, wenn sie unterdurchschnittlich wäre.
Bei Nässe gibt´s aber auch keine Schwächen. Der Reifen hatte auch in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten und war recht günstig.
Die Firma scheint im Kommen zu sein.
Gruß, Heinz
|

28.05.2008, 17:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
In der AMS hat der Hankook Ventus Prime die Goldmedaille geholt. Allerdings in 17" 235/55. Genau die Reifengröße meines Audi. Daher werde ich wohl den mal probieren...
Grüße
Frank
|

28.05.2008, 17:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
|
|
Also zumindest von meinen Kunden bekomme ich schon seit Jahren positive Rückmeldungen von Hankook-Reifen. Aber, unabhängig mal davon, ob's die Richtigen für mein Kroko wären, gibts die in der Dimension, in der ich sie bräuchte (265/40ZR18) ohnehin nicht.
|

29.05.2008, 16:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von ruebiboxster
Hi,
ich weiß. ist ja nicht Porsche-like. Aber Hankook hat kürzlich ein erstklassiges Testergebnis geliefert und einen Vergleichstest gewonnen.
H. wurde auch von einigen Porsches bei den 24-Stunden auf der Nordschleife gefahren.
Gruß aus Baden
Ralph
|
Finde den Beitrag von Dir trotzdem super, echt. Bin um Jeden froh, der aus der Schublade rausdenkt...wenn ich nicht grad neue PZero Rosso aufgezogen hätte, würd ichs mal versuchen.
Gruß
Frank
|

29.05.2008, 20:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
|
|
Vielen Dank für eure Meinungen und vor allem die Liste.Hätte mich vielleicht auch für den Michelin entschieden.Bin eigendlich nicht wesendlich weiter gekommen.Wenn man den Tests siehe Liste auch schon nicht mehr glauben darf oder kann wie soll man dann überhaupt noch entscheiden.
MFG Peter
|

29.05.2008, 21:00
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Wer die Reifen nicht ans Limit fährt ( glauben ja die meisten ohne je auch nur ansatzweise in der Grenzbereich eines Auto gekommen zu sein ) wird oft mit dem "unsportlicheren " Reifen besser bedient sein.
Wir haben z.B. auf dem 993 Cabrio den Conti SC2 drauf und ich finde den auf dem Cabrio super !!! Ich könnte mir auch andere "weniger gute " Reifen, die komfortabel sind gut auf dem Auto vorstellen z.B. auch ohne N-Kennung. Auf dem RS ist das ein ganz anderes Thema. Allerdings versuche ich auch nicht aus dem Cabrio einen RS zu machen  .
Die Reifen mit N-Kennung sind aber generell sehr gut für Porsches geeignet. Der Yoko AVS ist z.B in 17 Zoll auch ein toller Reifen für 64er und 93er auch ohne N-Kennung, denn der Reifen ist quasi ein N-Kennung Reifen ohne Kennzeichnung, da Yoko die Kennzeichnung zu teuer war und sie des Yokos mit N-Kennung einfach übernommen haben ohne weiter N drauf zu schreiben.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

30.05.2008, 08:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2007
Ort: Pforzheim
Beiträge: 44
|
|
Hallo,
ich hatte bisher Conti und jetzt Michelin auf meinem 11er.
Der Conti hatte den Vorteil, dass er den Grenzbereich besser anzeigt. Und, wie ich glaube, eine größeres Toleranzfeld hat.
Der Michelin, den ich aktuell fahre, hat meines erachten einen besseren Grip. Meldet den Grenzbereich aber nicht an, oder nicht so deutlich.
Diese Erfahrungen habe ich auf dem Hockenheim Ring bei diversen Fahrertrainings oder Slalom Veranstaltungen gemacht.
Für die Strasse sind beide Reifen super. Ich würde den günstigeren kaufen.
Für mich ist der Michelin günstiger, vom PCD gibt es Bezugsscheine wenn man "Rennveranstaltungen" fährt.
Grüße
__________________
Donnerlitchen
|

10.11.2008, 10:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 6
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
... Der Yoko AVS ist z.B in 17 Zoll auch ein toller Reifen für 64er und 93er ...
|
... den hatte ich mal als Yoko AVS Sport (ist das dieser?) in der Größe 225/40-18" auf dem damaligen TT und der Reifen war im Trockenen Spitze und im Nassen wie ein Surfbrett - den würde ich auf einem 11-er NIE montieren.
Stefan
|

30.05.2008, 08:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 22
|
|
Zitat:
Zitat von PP993
Vielen Dank für eure Meinungen und vor allem die Liste.Hätte mich vielleicht auch für den Michelin entschieden.Bin eigendlich nicht wesendlich weiter gekommen.Wenn man den Tests siehe Liste auch schon nicht mehr glauben darf oder kann wie soll man dann überhaupt noch entscheiden.
MFG Peter
|
Du wirst nicht drum rum kommen selber etwas Neues auszuprobieren. Nur Mut, die Dinger halten ja nicht ewig und beim nächsten Satz bietet sich ja schon wieder die Möglichkeit umzusteigen. Wenn dir ein Satz gar nicht gefallen sollte bleibt ja immer noch ebay für den Weiterverkauf.
Nach Reifen- oder Öldiskussionen ist man meistens genauso schlau wie vorher. Da hilft echt nur ausprobieren.
Gruß
Stephan
(Michelin Pilot Sport N2, Mobil 1 5w-50) 
|

28.05.2008, 13:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
|
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Als nette Zugabe finde ich schon mal die Felgenschutzleiste und diese Michelin OnWay Garantie (heißt die so?)
|
Die OnWay-Garantie können Sie behalten. Erstens nützt die mir nix, weil ich als Einzelhändler über den Großhandel, der selbstverständlich nicht Michelin-gebunden ist, einkaufe und zweitens ist die ist beim Porsche sowieso eher philosophischer Natur. Wenn du mit nem Reifenschaden liegengbleibst, dann garantiert irgendwo in der Walachei, fernab jeglicher Großstädte, wo es vielleicht einen Reifenhändler geben könnte, der entsprechende Größen auf Lager hat 
Die meisten müssen die eh erst bestellen. Da ist zwar dann die Garantie nicht schlecht, weil man evtl. Kosten ersetzt bekommt, bzw. nur einen Teil bezahlen muss. Aber weiter gehts deswegen auch nicht.
Gruß
Martin
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|