Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2007, 00:14
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Moosi

Erst mal herzlich willkommen.

Ich glaube ich kenne Deine 'Probleme' ganz genau, hatte nämlich ähnliche..

Als Freund italienischer Zweizylinder, egal ob längs oder quer, bist Du sicher auch ein Freund der schönen Klänge. Und da hat der 964 preiswertere Möglichkeiten als ein 993, den etwas bescheidenen Serienklang zu verfeinern. Ab 91 hatten die sehr wohl Zylinderkopfdichtungen. Bleiben die ca. 400 Euro Inspektions-Mehraufwand für die Ventile - alle 20.000 km, das bessere Aussehen ( ) und die etwas direktere Art des 964. Der 993 ist neuer, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Als Mopped-Fahrer würde ich Dir eher zum C2 als zum C4 raten. Ausprobieren, was Dir passt, musst Du selbst. Und den C1 (also G-Modell bis '89) nicht vergessen.

P.S. mein amerikanischer Zweizylinder steht sehr viel, seit der Targa im Haus ist. Aber dieses 'spezielle' Fahr-Feeling will ich trotzdem nicht komplett vermissen.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2007, 17:18
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
...964....das bessere Aussehen ( ) ....

Hahaha, Markus der war gut

Aber mal im Ernst, wie man aus den Beiträgen hier sieht und wie man weiss, wenn man die Jungs in diesen Foren kennt: ein (oder zwei) Mopeds vertragen sich in der Regel gut mit einem (oder zwei) Elfern. Mehr ist nicht zu sagen. WELCHER Elfer es dann wird, ob offen oder geschlossen, 964 oder 993, Schalter oder Tipse, Luft oder Wasser, das musst Du schon selber (am besten nach Ausprobieren) entscheiden.

Viel Spass dabei (die Suche nach der Entscheidung wird eh schwierig genug)
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2007, 22:49
hein hein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 6
hein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ob ein 993 Cabrio für einen eingefleischten Moppedfahrer (große italienische Zweizylinder) wie mich das Richtige sein könnte?
das, mit Verlaub, kannst du vergessen.......

habe ich selbst vor Jahren probiert um von meiner 998R wegzukommen.
Habe jetzt 998R UND 993 Turbo. Is ja nu auch nicht das Schlimmste, aber deine Idee kommt einem eben auch nur im Dezember. Spätestens Richtung Frühjahr willst du nur noch eins: trockene Straße und Motorrad fahren !!

Gruß aus dem Norden

Hein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG