Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 26.08.2006, 07:16
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Martin
Öl im Luftfilterkasten bedeutet nichts Gutes.
Bei soviel Öl wie auf Deinen Bildern zu sehen ist, stellen sich mir folgende Fragen:
- Hast Du den Ölstand bei laufendem Motor bei einer Öltemperatur bei ca. 90° gemessen?
- Was zeigte die Ölstandsanzeige an?
- Wurde am Fahrzeug "geschraubt" und danach war dieses Problem da?

Das Öl gelangt über die Kurbergehäuse-Entlüftung in den Luftfilterkasten. Sind beispielsweise die Kolbenringe defekt oder die Zylinder unrund - zB wegen Übertemperatur im Zylinder infolge zu hohem Ladedruck - kann der Kompressionsdruck in den defekten Zylindern nicht mehr aufgebaut werden. Die defekten Zylinder "blasen" den Kompressionsdruck ins Kurbelgehäuse, was das Öl im Kurbelgehäuse in den Luftfilterkasten drückt.

So wie Du Dein Problem schilderst, würde ich eher auf zuviel Öl im Motor tippen.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG