Und wieviele Airbags gehen denn im Notfall wirklich auf??
Porsche schreibt vor das Teil alle 7 Jahre überprüfen zu lassen, wer macht das ?
Habe leider schon zuviele alte 94er Möhren gesehen die einen Totalschaden hatten (starker Frontalcrash teilweise mit Todesfolge) wo der Airbag nicht auslöste!!!!
Letzte Woche als ich bei Porsche im Werk 1 war stand ein neuer 96er Carrera mit ebenfalls starkem Frontalcrash in der Werkstatt und beide AB waren nicht aufgegangen!! Dafür wurde die Frontscheibe mit dem Beifahrerkopf ausgebeult. Beide Gurtstraffer waren ausgelöst laut Steuergerätauswertung hätten auch sämtliche Airbags auslösen müssen......(hätten)
Fakt ist das ein nicht oder bzw.falsches Lenkrad die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringt. Allerdings kann man beim TÜV ziemlich viel eintragen lassen.
Kommt es dennoch zum Unfall mit nicht eingetragenem Lenkrad muß die Versicherung trotzdem in Vorleistung treten! Dies gilt grundsätzlich immer solange die Prämie bezahlt wurde. Erst anschließend kann die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regreß nehmen. Stellt allerdings ein vom Gericht beauftragter Sachverständiger fest das (in dem Fall) das Lenkrad zum Unfall keinen Beitrag geleistet hat dann hat die Versicherung keine Einklagemöglichkeit vom Versicherungsnehmer!!
Deshalb gilt nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen. Ball flachhalten.
Gruß UdoderdemspeedstereineKneifzangeschenktdamitdersei neHoseaufbekommt
