Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2005, 10:38
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 132
Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Top Wetter und die Anfängerfragen

...nach Erbetteln der Roten KZs und einer Rauchwolke in der Garage gings auch schon los. schöö warmfoan
Schwanberg (300m hdiff) 3°c, leicht feuchte Straße, strahlender Sonnschein, keine Seele weit und breit, der Heckschleuderthread schoss mir durch den Kopf, die erste 180° Linkskehre kam auf mich zu, langsam fuhr ich sie an, dann etwas gas, der 6 Zylinder verrichtete sein Arbeit ohne Kompromisse schob wie auf Schienen die Serbentiene entlang, was war dran am Thread, ich musste es wissen. Dann die nächste 180° Rechtskehre, Herz bei 70° klack klack 2. Gang 3000umin, der Rechte Fuß zögerte nicht. Und da passierte es, das Gefühl dass ich sonst nur aus Handbremsattaken meines Fronttrieblers jetzt Winterauto kannte. Aber es war anders, Überwältigerend... ja einfach Goiler, der Boxer schob mit einer brachialen Gewalt das Heck nach aussen, ohne dass ich es ihm sagen musste wusste right feet was zu tun war, sanft nahm er die Power zurück, ein Gegenlenken, die Gerade wartete schon auf mich, ich enttäuschte sie nicht. Aus meinem angespannten Gesichtsausdruck wurde ein breites Grinsen, mit dem ich noch die nächsten 4 Kehren bis zum Gipfel entlangcruste. Das war er, mein erster Drift in meinem 1st 11er. Zu Goil um Schön zu sein.

So war das Wetter, nun die Anfängerfragen...
Fangen wir vorne an, nach 4 wöchiger Standzeit, leichte Ölspuren unter der Mittelnaht auf dem Garagenboden und ein Tropfen hängt an der Mittelnaht, die Suchfunktion ergab: Mittelnaht ölt -> motor verzogen -> komplettrevison -> ahhhhh, 132.000km sind runter, aus erster hand, kann mir nicht vorstellen dass er unsachgemäß bzgl. warmfahren behandelt wurde. muss ich mir Sorgen machen?
Zum Warmfahren selbst, mir wurde gesagt warten bis die Temp. Anzeige komplett aus dem ersten Strich draußen ist, bei mir hängt die Nadel selbst nach 100km fahrt immer noch genau am ersten strich fest.
bei etwa 2000u/min zuckelt er leicht? vl will er einfach mehr gas *g ?
Wenn ich ca. 110km/h fahre ist ein komisches pulsierendes kreischen zu hören (gegend von unterkante windschutzscheibe) könnten windgeräusche sein, aber dann seltsamme?
Aus dem Amaturenbereich klackt immer ab und zu mal ein Relais oder ein Thermoschalter, was gibts denn da zu klacken?
Viele Fragen die mich verunsichern, aber zum glück gibts euch, ja denn ihr gebt selbst den Anfängern immer top Antworten, auch wenn ihr generft seit, aber man merkts euch nicht an. Respekt!
Brrr
Uli
__________________
911 SC 81´
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG