Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 10.08.2012, 08:00
Benutzerbild von Dölle
Dölle Dölle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Dölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Na dann antworte ich mir eben selber damit es hier nicht langweilig wird.

Habe gestern den NTC 2 mal durchgemessen, sofort nach dem Fahren. Die Temperaturanzeige war beim erten Teilstrich.

Nach dem Abstellen war er bei 70 Ohm, dann ist er ziemlich schnell auf 80 ... 85 Ohm gestiegen.

Irgendwo hatte ich mal folgende Werte gefunden:

0°C________4,4 bis 6,8 kOhm
15° bis 30°C _1,4 bis 3,6 kOhm
40°C_______ 1,0 bis 1,3 kOhm
80°C_______ 250 bis 390 Ohm
100°C______ 160 bis 210 Ohm
130°C ______90 Ohm

Würde also heißen das mein Fühler dem Steuergerät einen viel zu heißen Motor vorgaukelt und der Motor deshalb recht mager laufen sollte. Oder?

Eigentlich sollen die einpoligen Fühler ja Kontaktproblem haben was einen hohen Widerstand zur Folge hätte. Bei mir ist andersrum.

Wer von Euch hat bei sich schon mal gemessen? Was habt Ihr für Werte? Wie warm ist der laufende Motor wenn die Öltemperatur am ersten Teilstrich ist?
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG