Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 20:50
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer

Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dark911 Beitrag anzeigen
quatsch.....
hier machen sich alle sorgen um den riemen im zündverteiler.
es stimmt schon das er....wenn er reisst zu einem problem werden kann.
aber das liegt dann auch meist daran das viel angst vor dem wechsel des zünverteilers haben ( wegen der zu hohen kosten)
wenn man schon den belüfteten verteiler eingebaut hat.....dann treten diese dinge selten auf.
es wird ( oder sollte) dann eh mal eine sichtkontrolle stattfinden im rahmen einer inspektion.
der austausch des verteilers in einer freien werkstatt liegt aufwärts ab 400.-€ und endet in dem fall ( ich rede von mir selbst) bei 700.-€.
es gibt nämlich keinen vorgeschieben interwall zum wechseln dieses riemens.
sollte er wirklich reissen ( und der fahrer sein auto gut kennen ) dann würde er den leistungsverlust schon bemerken.
ich habe selbst über 200.000tkm auf der uhr und den belüfteten verteiler drin......bei der letzten kontrolle (ich habe mich hier auch verrückt machen lassen) sah der rieman noch sehr gut aus und es bedarf in meinem fall kein wechsel.
vorsichtig sein und nachfragen ist schon gut.....aber man muss sich die aussage
nicht unbedingt so zu herzen nehmen

mit luftigem gruss dark911
Erst mal vielen Dank für alle Antworten.

Das heißt also,wenn ich richtig gelesen habe,daß der Verteiler dessen Stirnrad von der Nockenwelle angetrieben wird (hoffe das stimmt so!) mittels eines Riemens den zweiten Verteiler antreibt.Hat vielleicht zufällig hier sogar jemand ein Bild wie dieses Innenleben aussieht ?

Danke und Grüße.