993 springt manchmal schlecht an
Hallo Leute,
ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein 993 (285PS, alles im Serienzustand) manchmal nur mit (Voll-)Gas geben anspringt.
Im kalten Zustand oder nach sehr langer Standzeit ist alles in Butter und er springt auch ohne Gas sofort an.
Wenn er aber warm ist, kommt es hin und wieder vor, dass ich ihn nicht an bekomme, ohne das Gaspedal voll durchzutreten. Dabei ist es egal, ob er nur angewärmt ist, oder schon "Betriebstemperatur" erreicht hat. Es passiert zwar nicht oft, aber es nervt irgendwie.
Es ist nicht 100pro reproduzierbar, aber es passiert am häufigsten, wenn man den warmen/angewärmten Motor abstellt und ihn dann wieder für eine sehr kurze Strecke anzumachen. Stellt man ihn dann wieder ab und versucht ihn erneut zu starten, passiert es neuerdings sehr oft, dass er nicht anspringen mag.
Beispielsweise wenn man nach dem Tanken noch kurz zum Luftdruckprüfen fährt und danach dann den Motor wieder starten will... *nerv*
Ansonsten läuft alles 1a. Naja, der Leerlauf ist für meinen Geschmack etwas unrund. Aber noch ok, würde ich sagen...
Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Sieht ja irgendwie nach Überfettung aus, oder?
Wir wollten das wahrscheinlich in der nächsten Woche mal genauer abchecken. Also NTCs, Lambdasonde, Undichtes Einspritzventil (Druckverlust).....
Hat vielleicht jemand weitere Tipps/Ideen ??
Vielen Dank!!!
Grüße
Frank
|