911 SC 3,0 Motor Leistungsverlust!
Hallo!
Da ich für morgen eine Ausfahrt geplant habe, bin ich heute eine Runde mit meinem 911er gefahren, ist ein 1978er, 3,0 , 132kw und hat 109tkm.
Das Auto war vor kurzem im Service, neue Kerzen usw. und lief zuletzt tadellos. Auch das Ventilspiel wurde korrigiert.
Das Problem nun ist daß er jetzt (nach ca. 60km normaler Autobahnfahrt, Öldruck und Temp. ist ok) anders "klingt", d.h. daß er zwar, zum Bsp. im 2. Gang, beschleunigt, allerdings nicht mit dem Biss (gerade ab ca. 4000 U/Min.) den er bisher hatte.
Er dreht etwas unwilliger hoch und vom Geräusch her, bitte verzeiht wenn ich es so ausdrücke, ist es so ein da---da--da-da,da... also als wenn er nicht richtig "rund" läuft.
Verteilerkappe habe ich angesehen, gereinigt, war aber nicht feucht und kann ich als Ursache ausschließen.
Also, irgendwie zieht er nicht richtig.
Bin mir nicht sicher , ob ich morgen losfahren soll oder ob ich ihn lieber am Mo. in die Werstätte fahre.
Ich muß dazusagen, daß bisher nie soetwas aufgetreten ist. Der Co-Wert ist auch ok, allerdings wie ich finde am unteren Limit (1,9 Vol.%). Kann das der Grund sein? Allerdings gabs vorher nie Probleme.
Wer kann mir Rat geben, bin etwas verzweifelt.........
DANKE!!!!
Gruß an Alle, Wolfgang