964 fragen von einem Einsteiger.....
Hab mir ja einen 964'er Cabrio zugelegt und möchte einfach ein wenig mehr über mein neues Hobby erfahren.
1. Hab ja eine ölstandkontrolle im ersten rundinstrument. Die Anzeige sinkt und steigt je nach Drehzahl....wo sollte die denn stehen bzw. Was sollte sie denn anzeigen wenn der Wagen warm ist und eben steht?
2. Ölstand muss lt. Bedienungsanleitung ja bei laufendem motor kontrolliert werden....kann man ihn auch bei stehendem kontrollieren? Was muss dann min drin sein?
3. Meine Felgen hinten sind immer warm nach einer Ausfahrt. Liegt das an dem heckmotor oder schleifen die hinteren bremsen leicht?
4. Tankinhalt müssten ja rein theoretisch 74 Liter sein? Die kontrollleuchte geht quasi bei 64 Liter an (wenn man gleich flux drauf tanken geht) so war es heut Abend bei mir.
5. Alarmanlage? Ist ja serienmäßig verbaut....ich bin tanken und steig danach wieder ein......das Ding an der A-Säule blinkt.....erst wieder abschliessen und wieder aufschliessen bis der piepsten kommt und starten......ist das normal?
Wie lange hab ich denn Zeit nach dem aufschliessen mit Funk um zu starten?
Sorry....werde wohl noch mehr fragen haben in zukunft.
Zum Auto.... C2 Cabrio Bj. 90 handgerührt anscheinend alles original....
Gruß Schulle
|