Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2010, 21:17
Renneselfer Renneselfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Heidenheim
Beiträge: 4
Renneselfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Omegafeder tauschen

Hallo Zusammen,
meine Kupplung ging mit einem mal schwer, habe dann ins Forum geschaut und bin fündig geworden (Einträge von 2002): klar, die Omegafeder. Ich habe mir nun das Teil beschafft (knapp ein Hunnie incl. Porto), den Porsche mit den Hinterrädern auf Rampen gestellt und daruntergekrochen. So, und jetzt? Wie bekomme ich das alte Ding eigentlich raus? Wäre klasse, wenn mir jemand den Tausch im Detail beschreiben könnte. (Wenns geht, bitte nicht mit dem Standardsatz: Motor ausbauen, Getriebe mit Kupplung abflanschen.. )

Gruß und danke Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2010, 22:31
Benutzerbild von azrael
azrael azrael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
azrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tausch der Omega-Feder

Hallo Werner,

bei Pelican Parts gibt es einen Artikel zu dem Thema.
Klick mal hier.
Wünsche viel Spaß damit.

Christoph
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 12:08
Renneselfer Renneselfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Heidenheim
Beiträge: 4
Renneselfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von azrael Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

bei Pelican Parts gibt es einen Artikel zu dem Thema.
Klick mal hier.
Wünsche viel Spaß damit.

Christoph
Hallo Cristoph, vielen Dank, detaillierter gehts nicht. Und ganz ohne "Motor ausbauen..." .
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2010, 20:41
Renneselfer Renneselfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Heidenheim
Beiträge: 4
Renneselfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Omegafeder ist wieder drin

Hallo zusammmen,
nach ca. 2 Stunden ist die Feder nun wieder drin, war eigentlich kein Problem (Dank der Unterstützung von Christoph und Bernd, vielen Dank!).Die Kupplung läßt sich nun wieder wie am ersten Tag betätigen. Der Haupteffekt kam aber ehrlich gesagt nicht von der Omegafeder, sondern vom Schmieren der Pedalanlage und des Kupplungszuges.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG