Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Biete

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2007, 14:00
L-911 L-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 37
L-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 C2 wegen Cabriokauf

964 C2
Bj. 12/90
104.000 km
Volllederausstattung, el. Sitze, Radio/CD, El. Schiebedach, Cupspiegel, Cupfelgen, Cuprohr, Distanzen hinten 15 mm, ansonsten Serie

Reparaturen:
Kupplung neu und Getriebe überholt bei 80.000
Klimaanlage mit neuem Verdampfer und Umstellung auf R134 im Sommer 07
Winter 06/07 Teilrestauration, nachdem mir einer den Kotflügel vorne rechts angefahren hat. Also neues Seitenteil hinten links( wegen Rost unter der Seitenscheibe), dabei ist dann weitestgehend das Heck freigelegt worden und es sind alle Details überprüft worden. Dabei wurde auch der kleine Ölausgleichstank, an den man normalerweise fast nicht dran kommt, mit neuen Schläuchen versehen. Bevor es vergessen wird, der kleine Unfallschaden wurde auch behoben. War nur Blech, wie der auf der anderen Seite vorher auch. Sind mir immer welche in das stehende Fahrzeug gerammelt. Gutachten sind dafür vorhanden.
Bei dieser Arbeit wurde die Karosse komplett entlackt und neu grundiert und lackiert.
Alle Tür- und Scheibendichtungen sind ebenfalls neu, wie auch die Windschutzscheibe.
Gleichzeitig wurde bei km-Stand 98.000 eine große Inspektion durchgeführt.
Wie er dann fertig war haben wir bemerkt, dass die Felgen eigentlich nicht mehr zum Wagen passen, also runter damit und auch noch zum Lackieren gegeben.
Frühjahr/Sommer 07: mehrfach stehen geblieben, langwierige Fehlersuche weshalb sich die Zündspulen regelmäßig verabschieden. Dabei wurde alles Mögliche erneuert und auch die Kompression vom Motor gemessen, alle Zylinder zwischen 10-11 bar.
Nebenbei wurden in den letzten Jahren so Kleinigkeiten wie Ölrücklaufrohre erneuert, Lenkgetriebe abgedichtet usw.

Reifen sind rundrum noch mit etwa 5-6 mm Profil und die Bremsen sind erst vor ca. 10.000 km mit Scheiben gemacht worden.

Technisch steht er also vollständig ok., wenn der Motor eine Überholung gehabt hätte wäre es komplett und es ist über ein ganzes Buch voller Rechnungen nachweisbar, dass er absolut nichts von einem Wartungsstau hat und nach menschlichem Ermessen die nächste Zeit nichts weiter auftreten sollte.

Der Wagen ist 5 Jahre abgemeldet gewesen, habe dafür keine Quittungen nur noch eine Kopie des originalen Fahrzeugbriefes. Habe vom Verkäufer und auch nachher von einem Sachverständigen, der sich an den Wagen erinnern konnte, gehört, dass er ein Scheidungsopfer war, Die Frau hatte die Papiere und der Mann das Auto. So ist aber auch die geringe Laufleistung erklärbar.
Habe ihn selber einige Jahre gefahren.

Preis: FP 28.000,00

Steht auch in Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=23737541
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2007, 15:04
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Glück mit dem dann Neuen. Möge der KWS-Gott mit dir sein


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2007, 13:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
28 Kilo Festpreis ? Na dann viel Erfolg, im PZ Kassel hab ich dieses Jahr einen 964er in der gleichen Preiskategorie gesehen, allerdings innen und aussen wie neu, weniger Laufleistung, ich glaub 1. Hand und keine Unfallschäden erkennbar. Sah im Showroom aus wie neu, hatte was von Zeitreise Einzig die Tiptronic hätte mich an dem gestört Aber mal was anderes KWS ? Hast Du jetzt nen 996 ? Wo Du doch immer am lautesten gegen die Wassergekühlten gerufen hast ? Man staunt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2007, 09:02
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ludger ist, im Gegensatz zu manch anderen, lernfähig

.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2007, 16:36
L-911 L-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 37
L-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso habe ich schon vorher gewusst, dass so etwas von Dirk kommen würde?

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2007, 17:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von L-911 Beitrag anzeigen
Wieso habe ich schon vorher gewusst, dass so etwas von Dirk kommen würde?
Weil er Recht hat ?

...aber schreib doch einfach was dazu, also warum jetzt ein 996 und ob du dein Preisziel für realistisch hältst und wenn ja, warum .Das wäre doch das einfachste.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (28.12.2007 um 17:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2007, 21:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von L-911 Beitrag anzeigen

..... Habe vom Verkäufer und auch nachher von einem Sachverständigen, der sich an den Wagen erinnern konnte, gehört, dass er ein Scheidungsopfer war, Die Frau hatte die Papiere und der Mann das Auto. So ist aber auch die geringe Laufleistung erklärbar.....
Der Porsche war ein Scheidungsopfer? Nicht dass er einen Knacks weg hat!

zum zweiten Teil des Satzes: heisst das, es gibt kein Serviceheft und/oder keine Servicenachweise?
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (29.12.2007 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2007, 22:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von L-911 Beitrag anzeigen
Kupplung neu und Getriebe überholt bei 80.000


Klimaanlage mit neuem Verdampfer und Umstellung auf R134 im Sommer 07

Winter 06/07 Teilrestauration, nachdem mir einer den Kotflügel vorne rechts angefahren hat. Also neues Seitenteil hinten links( wegen Rost unter der Seitenscheibe), dabei ist dann weitestgehend das Heck freigelegt worden und es sind alle Details überprüft worden.

Wieso braucht man ein komplettes Seitenteil hinten links wegen Rost unter der Seitenscheibe??
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2007, 13:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mann Mann Mann, jetzt hab ich auch geschaut und das auf nüchternen Magen aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2007, 14:40
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich vermute, daß bei offenem Verdeck und Sonnenschein die Farbkombi gar nicht so schlecht aussehen wird



.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.12.2007, 15:10
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Wieso braucht man ein komplettes Seitenteil hinten links wegen Rost unter der Seitenscheibe??

Würde mich auch interessieren...die Seitenscheibe ist in 10 Minuten ausgebaut....evt. Rost liegt frei und kann dann professionell behandelt (ausgetrennt, neu eingeschweisst...etc.) werden. Zeitaufwand ca. 10h.

Aber eine kpl. Seitenwand...????
Das sind ja mindestens 40h hochkompetente Blechnerarbeit....wow

Dies macht man eigentlich nur bei einem schweren Einschlag oder schlecht reparierten Vorschaden.....

Respekt!!!!!

Was mich bei all den misteriösen Angaben interessieren würde....

Gibt es jetzt eine Service- bzw. Laufleistunghistorie, welche auch belegbar ist??????
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG