![]() |
964 C2 wegen Cabriokauf
964 C2
Bj. 12/90 104.000 km Volllederausstattung, el. Sitze, Radio/CD, El. Schiebedach, Cupspiegel, Cupfelgen, Cuprohr, Distanzen hinten 15 mm, ansonsten Serie Reparaturen: Kupplung neu und Getriebe überholt bei 80.000 Klimaanlage mit neuem Verdampfer und Umstellung auf R134 im Sommer 07 Winter 06/07 Teilrestauration, nachdem mir einer den Kotflügel vorne rechts angefahren hat. Also neues Seitenteil hinten links( wegen Rost unter der Seitenscheibe), dabei ist dann weitestgehend das Heck freigelegt worden und es sind alle Details überprüft worden. Dabei wurde auch der kleine Ölausgleichstank, an den man normalerweise fast nicht dran kommt, mit neuen Schläuchen versehen. Bevor es vergessen wird, der kleine Unfallschaden wurde auch behoben. War nur Blech, wie der auf der anderen Seite vorher auch. Sind mir immer welche in das stehende Fahrzeug gerammelt. Gutachten sind dafür vorhanden. Bei dieser Arbeit wurde die Karosse komplett entlackt und neu grundiert und lackiert. Alle Tür- und Scheibendichtungen sind ebenfalls neu, wie auch die Windschutzscheibe. Gleichzeitig wurde bei km-Stand 98.000 eine große Inspektion durchgeführt. Wie er dann fertig war haben wir bemerkt, dass die Felgen eigentlich nicht mehr zum Wagen passen, also runter damit und auch noch zum Lackieren gegeben. Frühjahr/Sommer 07: mehrfach stehen geblieben, langwierige Fehlersuche weshalb sich die Zündspulen regelmäßig verabschieden. Dabei wurde alles Mögliche erneuert und auch die Kompression vom Motor gemessen, alle Zylinder zwischen 10-11 bar. Nebenbei wurden in den letzten Jahren so Kleinigkeiten wie Ölrücklaufrohre erneuert, Lenkgetriebe abgedichtet usw. Reifen sind rundrum noch mit etwa 5-6 mm Profil und die Bremsen sind erst vor ca. 10.000 km mit Scheiben gemacht worden. Technisch steht er also vollständig ok., wenn der Motor eine Überholung gehabt hätte wäre es komplett und es ist über ein ganzes Buch voller Rechnungen nachweisbar, dass er absolut nichts von einem Wartungsstau hat und nach menschlichem Ermessen die nächste Zeit nichts weiter auftreten sollte. Der Wagen ist 5 Jahre abgemeldet gewesen, habe dafür keine Quittungen nur noch eine Kopie des originalen Fahrzeugbriefes. Habe vom Verkäufer und auch nachher von einem Sachverständigen, der sich an den Wagen erinnern konnte, gehört, dass er ein Scheidungsopfer war, Die Frau hatte die Papiere und der Mann das Auto. So ist aber auch die geringe Laufleistung erklärbar. Habe ihn selber einige Jahre gefahren. Preis: FP 28.000,00 Steht auch in Mobile: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=23737541 |
Viel Glück mit dem dann Neuen. Möge der KWS-Gott mit dir sein :reise:
. |
28 Kilo Festpreis ? Na dann viel Erfolg, im PZ Kassel hab ich dieses Jahr einen 964er in der gleichen Preiskategorie gesehen, allerdings innen und aussen wie neu, weniger Laufleistung, ich glaub 1. Hand und keine Unfallschäden erkennbar. Sah im Showroom aus wie neu, hatte was von Zeitreise ;) Einzig die Tiptronic hätte mich an dem gestört ;) Aber mal was anderes KWS ? Hast Du jetzt nen 996 ? Wo Du doch immer am lautesten gegen die Wassergekühlten gerufen hast ? :lol: Man staunt :cool: :lol:
Gruß, Dirk. |
Ludger ist, im Gegensatz zu manch anderen, lernfähig:smile:
. |
Wieso habe ich schon vorher gewusst, dass so etwas von Dirk kommen würde?:confused::confused:
|
Zitat:
...aber schreib doch einfach was dazu, also warum jetzt ein 996 und ob du dein Preisziel für realistisch hältst und wenn ja, warum .Das wäre doch das einfachste. |
Stefan, steht doch im ersten Post.
Was noch fehlen könnte, dieses Jahr sind etwa 16K € in den Wagen geflossen. Da waren aber die Reparaturen an Getriebe usw. nicht dabei. Die Gesamtreparaturrechnungen belaufen sich auf fast 30K € innerhalb der letzten Jahre. Technisch steht er wirklich wie ne eins da. Warum sollte ich ihn dann zu billig abgeben? Die meisten anderen auf dem Markt haben noch vieles von dem was bei meinem schon gemacht wurde vor sich. |
Das glaube ich Dir gerne Ludger,
das Problem ist doch wie der Markt so ein Autos sieht. Es gibt einem Menge Autos in die viel Geld investiert wurde, welches die Besitzer nie mehr sehen werden. Das ist bitter aber leider wahr:frown; . Um ganz offen und ehrlich zu sein glaube ich du wirst den Preis nur erzielen wenn du viel Zeit mitbringst und jemand wirklich einen dunkelblauen 964 sucht, der nicht unbedingt einen Mj.93/94 will. Wenn du es einigermaßen schnell über die Bühne bringen möchtest wirst du 10% nachgeben müssen oder auf das Frühjahr warten. Schau mal bei Harry rein, der hat dieser Tage einen 996 Targa 3.6 Liter im Angebot -->> Ist im Showroom schon zu begutachten, kostet aber etwas mehr. Edit: Aber die Frage warum jetzt ein 996 nach der harten Verweigerung über Jahre ist im Eingangspost nicht beantwortet ...;):floet: |
Schon gesehen.:)
Aber liegt über dem was ich ausgeben will und meine Famillie schreit nach nem Cabrio. Leider ist der ausfahrbare Bügel erst ab 996 drin, sonst würde ein 993 die erste Wahl sein. Aber meine Kleine fährt viel mit und sitzt hinten. |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Ludger, bin ich auch der Meinung. Schließ ihn weg und in einigen Jahren, wenn bei dem 996´er die KWS fliegen :floet: reanimierst du ihn einfach. Und falls der KWS wider Erwarten doch hält, schenkst du den 996´er dann deiner Tochter
. |
Zitat:
Dann also lieber einen mit Wartungsstau kaufen, als einen bei dem alles gemacht wurde.:up::up::up: |
Sorry Ludger,
aber da würde ich mich dem Dirk anschließen. Klar hat Deine Kiste keinen Wartungsstau, aber - Getriebeüberholung bei 80 tkm -> absolut unüblich - Klima total defekt -> da gibt es auch andere Beispiele - Unfallschaden und Rostbeseitigung -> hat nichts mit regulärer Wartung zu tun d.h. für Leute, die die Geschichte des Wagens nicht kennen liegt da einfach ein "Geschmäckl" in der Luft, entweder Laufleistung nicht korrekt oder ein "Montagswagen", an dem andauernd etwas kaputt geht. Daher würde auch ich eher einen normal gewarteten Wagen ohne größere Reparaturen kaufen, als ein Auto, an dem schon so ziemlich alles auseinander war. Dein investiertes Geld bekommst Du (leider) eh nicht zurück. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf (ich finde den Preis ok). Stefan |
Getriebeüberholung war wirklich ärgerlich, aber leider war mir beim Rückschalten vom 3. in den 2ten, natürlich in einer Autobahnabfahrt die man sehr zügig nehmen kann, die Kupplung ausgefallen. Die Kupplung war hin und ein Synchronring. Da das Getriebe schon auseinander war, habe ich dann gleich alles machen lassen, wo schon ein Syncronring leichte Gebrauchsspuren hatte.
Klimaverdampfer ist üblich, dass er nach den Jahren defekt ist. Gebe ja ehrlich zu, dass er nen Unfall hatte, aber das mit dem Rost unter Scheibenrahmen kommt auch öfter vor als man denkt. Habe nur nie auf das Geld geschaut, sondern wenn was dran war gleich richtig machen lassen. |
Dirk hat absolut recht. In der Preisregion erwartet man einen top gepflegten 964, der unfallfrei ist.
Aber sehen wir es positiv: Luddy behält so seinen 964 und muß sich keine dummen Sprüche wegen der Wasserschlurre anhören ;). Viele Grüße Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |