Findet man am Schloßblech diverse Rostblasen (eine reicht auch) dann sind die Bleche darunter nicht mehr wirklich vorhanden.
Für eine saubere Reparatur muss die Seitenwand und der Außenschweller auf jeden Fall abgetrennt werden. An der B-Säule treffen sich nun mal beim 11er diverse Bleche. Deswegen ist ja der Prüfpunkt Schloßblech beim Kauf so wichtig. Ist dieses von Innen nach Aussen durchgefault (Blase)....iss der Rest Geschichte.
Ach ja....übrigens....Der Arbeitsaufwand ist enorm und dürfte bei vielen Fahrzeugen den Wert vom Fahrzeug übersteigen.
@Rossi....ganz speziell für dich....ich bemerke, daß du einen 11er in der untersten Preisklasse suchst....zumindest sind deine hier geposteteten Fahrzeuge alle im niedrigsten Segment.
Du kannst es mir ruhig glauben....die guten Fahrzeuge (911 SC) sind nicht umsonst bei 20k.
Leider auch die Schlechten, da viele Hobby- und Fähnchenhändler diesen Markt für sich entdeckt haben.

Warte lieber noch ein wenig....spare noch etwas....und nimm dir einen Spezialisten zum Besichtigen mit. Kommt mittelfristig deutlich günstiger.
Da ich gerade meine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen habe....werde ich dir kurz und umsonst etwas "orakeln"....Dein Zielobjekt wird dich in den nächsten 24 Monaten an die 30k - Grenze bringen.
Ich kann es dir nur nochmals anbieten...nimm dir ein wenig Zeit und komm mal vorbei...ich zeige dir dann an den 11ern worauf du achten musst....und keine Angst.....du musst nix kaufen.... im Gegenteil...ich versichere dir hier ganz offiziell.....M+M Sportwagen wird dir kein Auto verkaufen
Aber am "lebenden" Objekt ist es einfacher, dir die Schwachpunkte zu zeigen und dich zu sensibilisieren.