Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2004, 10:40
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 Unibal Gelenke an der VA

Hallo zusammen,
ich überlege meinen C2 mit Unibal Stützlagern auszurüsten. Die Sturzverstellung an der VA ist mit den Serienteilen leider limitiert.

- Gibt es irgendwelche Nachteile?
- Kann ich mein H&R Gewindefahrwerk weiterverwenden
- Nur VA oder gleich auch HA?

Wer hat Erfahrungswerte?
Wer kennt gute Anbieter?

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2004, 10:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

1. Kräfte gehen ungefiltert in den Dom, was sonst der Gummi "abschwächt"
2. fahrwerk kannst Du weiter verwenden
3. wenn Du "ihm" vorne mehr Sturz geben willst und hinten nicht, die "Abstimmung" merkst Du beim Handling
ansonsten kannst Du Dir die lauten geräusche sparen, exakter wird er aber schon wenn Du beide Achsen auf Unibal legst, denk aber auch an die arme Karosse ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2004, 10:59
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Olaf
FVD beispielsweise bietet solche Stützlager an, passen auch für H&R Fahrwerk. Der Sturz ist bis ca. 4° einstellbar. Nachteile wie schon von Dieter genannt. Würde die hinteren Dinger auch tauschen. Der 964er RS hat solche vorne & hinten (natürlich nicht die gleichen wie vom FVD) ja schon Serie.
Der Wagen lenkt direkter ein, ist präziser zu bewegen, einen Unterschied bemerkt man gut.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2004, 12:37
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

allerdings hat der RS auch verstärkte Federbeindome. Im Werkstatthandbuch gibts dazu ein Kapitel, welche Änderungen am Serien-964 zu machen sind, um ihn so stabil wie nen RS zu machen.

Viele Grüsse

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2004, 16:11
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Ich hatte das schon mal in meinem Speedster , für 1 Stunde ,und dan sofort wieder ausgebaut. Die Geräusche sind infernal ,wenn du über eine Zigarettenkippe fährst kannst du sagen ob die mit oder ohne Filter war.Ich würde das sicher im Rennauto machen aber für die Strasse sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2004, 16:34
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich weiß, auf was ich mich da einlasse.
Und ganz original ist mein Auto auch nicht mehr.

Die Info bzgl. der Verstärkung ist aber sehr interessant. Marcus, hast Du da genauere Info?
Ein verstärkungsblech wäre mir an der Stelle beim RS neu. Evtl. von unten??? Mhhh!!

Ob meine Domstrebe da ausreicht.

@Speedster,
die Lager hast Du nicht noch zufällig oder?

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2004, 17:21
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
meines Wissens waren nur Verstärkungsbleche für die Halter des Kurvenstabis eingeschweisst. Die Federbeindome wie C2/C4.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2004, 18:39
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Ich hatte das komplette Fahrwerk und habe es dann auch komplett verkauft. Der RS hat die
Dome durchgeschweisst und nicht gepunktet .
Das kann man aber nachträglich machen .
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG