![]() |
964 Unibal Gelenke an der VA
Hallo zusammen,
ich überlege meinen C2 mit Unibal Stützlagern auszurüsten. Die Sturzverstellung an der VA ist mit den Serienteilen leider limitiert. - Gibt es irgendwelche Nachteile? - Kann ich mein H&R Gewindefahrwerk weiterverwenden - Nur VA oder gleich auch HA? Wer hat Erfahrungswerte? Wer kennt gute Anbieter? Gruß Olaf |
1. Kräfte gehen ungefiltert in den Dom, was sonst der Gummi "abschwächt"
2. fahrwerk kannst Du weiter verwenden 3. wenn Du "ihm" vorne mehr Sturz geben willst und hinten nicht, die "Abstimmung" merkst Du beim Handling ;) ansonsten kannst Du Dir die lauten geräusche sparen, exakter wird er aber schon wenn Du beide Achsen auf Unibal legst, denk aber auch an die arme Karosse ... Gruß Dieter |
Hallo Olaf
FVD beispielsweise bietet solche Stützlager an, passen auch für H&R Fahrwerk. Der Sturz ist bis ca. 4° einstellbar. Nachteile wie schon von Dieter genannt. Würde die hinteren Dinger auch tauschen. Der 964er RS hat solche vorne & hinten (natürlich nicht die gleichen wie vom FVD) ja schon Serie. Der Wagen lenkt direkter ein, ist präziser zu bewegen, einen Unterschied bemerkt man gut. Gruss, turboracer |
Hallo,
allerdings hat der RS auch verstärkte Federbeindome. Im Werkstatthandbuch gibts dazu ein Kapitel, welche Änderungen am Serien-964 zu machen sind, um ihn so stabil wie nen RS zu machen. Viele Grüsse Marcus |
hallo
Ich hatte das schon mal in meinem Speedster , für 1 Stunde ,und dan sofort wieder ausgebaut. Die Geräusche sind infernal ,wenn du über eine Zigarettenkippe fährst kannst du sagen ob die mit oder ohne Filter war.Ich würde das sicher im Rennauto machen aber für die Strasse sicher nicht. |
Also ich weiß, auf was ich mich da einlasse.
Und ganz original ist mein Auto auch nicht mehr. Die Info bzgl. der Verstärkung ist aber sehr interessant. Marcus, hast Du da genauere Info? Ein verstärkungsblech wäre mir an der Stelle beim RS neu. Evtl. von unten??? Mhhh!! Ob meine Domstrebe da ausreicht. @Speedster, die Lager hast Du nicht noch zufällig oder? Gruß Olaf |
Hi
meines Wissens waren nur Verstärkungsbleche für die Halter des Kurvenstabis eingeschweisst. Die Federbeindome wie C2/C4. Gruss, turboracer |
hallo
Ich hatte das komplette Fahrwerk und habe es dann auch komplett verkauft. Der RS hat die Dome durchgeschweisst und nicht gepunktet . Das kann man aber nachträglich machen . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |