964 C2
Bj. 12/90
104.000 km
Volllederausstattung, el. Sitze, Radio/CD, El. Schiebedach, Cupspiegel, Cupfelgen, Cuprohr, Distanzen hinten 15 mm, ansonsten Serie
Reparaturen:
Kupplung neu und Getriebe überholt bei 80.000
Klimaanlage mit neuem Verdampfer und Umstellung auf R134 im Sommer 07
Winter 06/07 Teilrestauration, nachdem mir einer den Kotflügel vorne rechts angefahren hat. Also neues Seitenteil hinten links( wegen Rost unter der Seitenscheibe), dabei ist dann weitestgehend das Heck freigelegt worden und es sind alle Details überprüft worden. Dabei wurde auch der kleine Ölausgleichstank, an den man normalerweise fast nicht dran kommt, mit neuen Schläuchen versehen. Bevor es vergessen wird, der kleine Unfallschaden wurde auch behoben. War nur Blech, wie der auf der anderen Seite vorher auch. Sind mir immer welche in das stehende Fahrzeug gerammelt. Gutachten sind dafür vorhanden.
Bei dieser Arbeit wurde die Karosse komplett entlackt und neu grundiert und lackiert.
Alle Tür- und Scheibendichtungen sind ebenfalls neu, wie auch die Windschutzscheibe.
Gleichzeitig wurde bei km-Stand 98.000 eine große Inspektion durchgeführt.
Wie er dann fertig war haben wir bemerkt, dass die Felgen eigentlich nicht mehr zum Wagen passen, also runter damit und auch noch zum Lackieren gegeben.
Frühjahr/Sommer 07: mehrfach stehen geblieben, langwierige Fehlersuche weshalb sich die Zündspulen regelmäßig verabschieden. Dabei wurde alles Mögliche erneuert und auch die Kompression vom Motor gemessen, alle Zylinder zwischen 10-11 bar.
Nebenbei wurden in den letzten Jahren so Kleinigkeiten wie Ölrücklaufrohre erneuert, Lenkgetriebe abgedichtet usw.
Reifen sind rundrum noch mit etwa 5-6 mm Profil und die Bremsen sind erst vor ca. 10.000 km mit Scheiben gemacht worden.
Technisch steht er also vollständig ok., wenn der Motor eine Überholung gehabt hätte wäre es komplett und es ist über ein ganzes Buch voller Rechnungen nachweisbar, dass er absolut nichts von einem Wartungsstau hat und nach menschlichem Ermessen die nächste Zeit nichts weiter auftreten sollte.
Der Wagen ist 5 Jahre abgemeldet gewesen, habe dafür keine Quittungen nur noch eine Kopie des originalen Fahrzeugbriefes. Habe vom Verkäufer und auch nachher von einem Sachverständigen, der sich an den Wagen erinnern konnte, gehört, dass er ein Scheidungsopfer war, Die Frau hatte die Papiere und der Mann das Auto. So ist aber auch die geringe Laufleistung erklärbar.
Habe ihn selber einige Jahre gefahren.
Preis: FP 28.000,00
Steht auch in Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=23737541