Leicht frustriert ins Wochenende
Hi zusammen,
muß Euch mal mein Leid klagen.
Nachdem gestern ein leises Rasseln vom Getriebe her zu hören war, hatte ich nach einigen Telefonaten mit Bekannten noch den Eindruck, das eine Feder in der Kupplung gebrochen sei.
Hm .........
Heute morgen dann, wollte ich den RS zur Werkstatt fahren. Kam aber nur ca. 300 - 400 Meter weit. Dann gab´s einen relativ lauten Knall beim niedertreten der Kupplung, und dann ging gar nichts mehr. Ich habe das steckengebliebene Pedal dann mit der Hand hochgezogen, seit dem ist es hart. Nix geht mehr !!!
Habe dann mit meinem Nachbarn den RS zur Werkstatt geschleppt (megapeinlich) wobei uns unterwegs natürlich noch das Abschleppseil gerissen ist. Hier war aber glücklicherweise kurzfristig Ersatz zu beschaffen, da die Werkstatt nur noch ca. 1 - 2 KM entfernt war.
Na ja, werde jetzt mal bis Montag abwarten, wie die Diagnose ausfällt. Wenn die Kupplung kaputt ist, werde ich wohl auf eine Sportkupplung wechseln. Hat jemand eine Ahnung ob es neben Sachs noch einen weiteren Anbieter gibt?
Desweiteren werde ich bei der Gelegenheit neue Stahlflexbremsleitungen montieren lassen. Als Bremsflüssigkeit habe ich Motul Racing Brake Fluid vorgesehen. (Auf Empfehlung).
OK, werde Euch auf dem laufenden halten.
Etwas deprimierte Grüße Holger
|