Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2005, 02:50
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das Thema bringt "uns" auch nächstes Jahr wieder zu einem Sicherheitstraining (- macht Spaß ).

Mein erster C1 hatte eine Differential-Sperre und ich war anfangs überrascht wegen des braven, fast hartnäckigen Untersteuerns.

Das Übersteuern bei schnell angefahrenen engeren Kurven mit Gaswegnehmen ist eher "sportlich angenehm" -

zumal mit Gasgeben alles wieder ins Lot zu bringen ist

(bzw. bei engen Schwüngen auch wieder über das Lot hinaus - es wurde ja oben schon schön und technisch erklärt).

Wenigstens die Tendenz zur Heckschleuder hat der Elfer aber behalten;
besonders wenn ich an schnelle Autobahnkurven und Gaswegnehmen denke, kommt doch gewisse Unruhe auf.

Reinrassige Sportwagen (besonders die früheren Generationen) wollen (und sollten?) keine Luxusliner sein

deswegen und wegen Vielem mehr habe ich auch einen, har , har ...


Grüsse
Mario
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten