Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 11:07
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer

sven.buehler
Beitrag

Hallo Stefan,

ich brenne mit der niedrigst möglichen Geschwindigkeit (4x) mit einem Acer 24x Brenner. Software: Nero 5.5.

Bringt leider auch nichts. Gestern habe ich mir neue Rohlinge besorgt, so dass ich jetzt getestet habe: Intenso CD-RW, Verbatim CD-R, TDK CD-R.
Der selbe Effekt, egal welcher Rohling verwendet wurde.
Außerdem had mein Dad mir mal eine CD mit Oldie-MP3's gebrannt, auf einem anderen Brenner (Philips): Auch die verhält sich gleich :-(

Ich habe übrigens auch alle verschiedenen ISO-Normen (Mode1, Mode2, Joliet) beim Brennen ausprobiert, also eigentlich alles, was man so falsch machen kann.

Gestern habe ich mir auch noch ein MP3-Check-Utility besorgt, da wohl ab und an auch unsauber encodierte MP3's diverse Player aus dem Tritt bringen können. Offenbar ist meine Software aber i.O. (ich benutze GetItOn CD 2.0 mit Fraunhofer-Encoder).

Na ja, irgendwie weiß ich jetzt wenigstens, wann ich den Motor meine C1 belasten kann ;-)
(nämlich erst dann, wenn MP3's fehlerfrei spielen).

Nein, also ich komme nicht umhin zu vermuten, dass die Abtasteinheit irgendwie entweder dejustiert ist (unwahrscheinlich, dann müsste das Deck auch bei normalen Audio CD's spinnen) oder dass irgendein winzigkleines Bauteil Kälte nicht mag und erst mal warmwerden muss.

Ich habe allerdings bei der Recherche bei highwaymp3.com auch noch andere seltsame Hints bekommen: Alter der Autobatterie, Stromversorgung sollte nicht aus dem Kabelbaum, sondern direkt von der Batterie gezogen werden und, und, und... Klingt für mich eher nach Alchimie. Ich werde das Teil nächste Woche, nachdem ich mit dem JVC-Support gesprochen habe, an electronica24.de zur Reparatur senden, denn wenn es funktioniert, ist es suuupergut (heute wieder auf meiner Nürburgring-Tour genossen)! Übrigens keinerlei Aussetzer oder Sprünge auch auf den teils nicht so glatten Eifelstraßen!

Viele Grüße,

Sven

Sven