@ harald,
da war ich wohl zu langsam.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und genau deswegen ist der GT für mich (MICH!) uninteressant (und natürlich wegen des Preises ). Mit flüssigkeitsgekühlten V-irgendwas machen alle Sportwagenhersteller was. Porsche hat weder eine größere Historie oder Erfahrungen mit dieser Bauart, noch ist so ein Motor technisch ein Leckerbissen. [/quote]
wenn das kein technischer leckerbissen ist was dann ?
die alte luftpumpe in meiner signatur ?
die von 1963 immer weiter aufgebohrt aufgeladen usw. wurde ?
klar, das ist eine technische meisterleistung das uralte (wenn man pingelig ist,ist ein 11er motor eine evolotion des seligen käfers,mit 2 drangepappten zylindern.ups woher kenn ich das ?)motorkonzept bis 1998 durchaus konkurrenzfähig zu halten,sparsamer und abgasärmer zu machen.
aber vom konzept her eben ein oldie.
(achtung andi : steilvorlage !

)
ich finde meinen alten porsche sowieso am besten,schönsten und als technische meisterleistung.
aber man darf anderes auch nicht aus den augen verlieren !
guido