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Alt 11.01.2014, 11:15
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

ich kann mich zwar auch an eine etwas fummelige Einstellarbeit erinnern, aber so ein Drama war das nicht.

Falls Du die Beläge erneuert hast, dürfte ja alles sauber sein, wenn nicht, würde ich erstmal die Bremse komplett abräumen und alles sauber machen.
Alles muß sich leicht bewegen.

Zum Einstellen war ich auf einer Bühne, das geht aber auch, wenn man das Auto nur hinten beidseitig aufgebockt hat. Dann spart man sich die Aktion mit dem Rumfahren.

(Die Kontermutter an den Zügen stellt man zum Schluß)
Erst die Scheiben drauf und Freigängigkeit prüfen.
Dann die Handbremse ein paarmal ziehen und lösen, daß alles seinen Platz findet.
Und erst dann fängst Du mit dem Einstellrädchen an.
Dann gehts prinzipiell iterativ weiter.
Handbremse zackenweise anziehen und nach jedem Zacken die Freigängigkeit der Räder (hier reicht auch noch der Scheiben) prüfen.
Irgendwann kommt dann eine Bremse zuerst zum Eingriff.
Dann die Bremse wieder komplett lösen und nur im gelösten Zustand mit diesem Einstellrädchen hantieren.

Und so stellst Du die Beläge so hin, daß sie dann links und rechts gleichmäßig bald zum Eingriff kommen.

Das wars eigentlich schon.

Die Scheibenbremse bzw. die Zange kannst Du bei der ganzen Aktion bis zur Montage der Räder weglassen.

Gruß
Jürgen
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