Thema: 993 S
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2013, 07:50
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von paul_964 Beitrag anzeigen
Ohne Befund. Getriebeöl wurde gewechselt, 4,5 ltr. ATF Öl, Probefahrt durch den Werkstattinhaber, Wagen lief wie eine 1. Heute dann einmal Düsseldor hin und zurück, nach ca. 90 km das gleiche Spiel. Zwischendurch immer nur kürzere Strecken ohne Probleme.
Hat das schon jemals einer gehabt? Vielleicht hat jemand einen Tip.
4.5l sind m.E. zu viel. da wurde 'kalt' gewechselt und der ATF stand mit einem zu kaltem getriebe gemessen. Auf kurzen strecken (~10km) wird das getriebe nicht warm genug (80°C), um den KORREKTEN ATF stand zu messen.

Warmes ATF dehnt sich aus und wenn zu viel davon im getriebe ist, schaeumt es auf und verliert seine hydraulische wirkung.

Springt der luefter am ATF kuehler an?

Laesst sich eben nur feststellen, wenn du das getriebe 'heiss' faehrst. Also nochmal raus und 50x um den block fahren, bis dein getriebe wieder den 'slip' hat. Dann stehenbleiben, motor laufen lassen und den ATF stand kontrollieren. Dabei auch den kuehler untern vorderen kotfluegel anfassen (oder besser mit einem infrarot-thermometer messen). Der muss HEISS sein!

Hoffe das hilft mal fuers erste.
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten