Thema: Kupplung ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 20:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung erneuern

Hallo Dominik,
die Aussage über die Kosten der Kupplungserneuerung selbst beim Turbo, halte ich für völlig überzogen.
Suche Dir einen kompetenten Schrauber und frag mal an.

Ich weiß nicht, wie aufwändig der Aus - und Einbau eines Turbomotors ist, beim SC werden dafür ca. 450 - 600 € aufgerufen, zzgl. die Kosten für Aus - und Einbau einer neuen Kupplung zzgl. Material, dann dürften heim SC Gesamtkosten von 1500 € anliegen.
Für die besonderen Umstände beim Turbo leg noch mal 1000 € drauf, dann sollte es aber für 2500 € einschl. Material zu machen sein.
Nachstehend eine Rechnung aus dem Jahr 2010 für meinen SC
Motor und Originalgetriebe ausgebaut, Kupplung einschl. Material erneuert, Dicht. Öldruckschalter und Dichtung Ölthermostat erneuert, gestelltes Ersatzgetriebe eingebaut, Ölwechsel Getriebe, Bremsflüssigkeit erneuert, Luftschlauch linke Motorseite erneuert, gestellte Bremsscheiben erneuert, Bremsbeläge hinten erneuert, Motor wieder eingebaut,
Gesamtkosten 1800 €

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.06.2013 um 20:28 Uhr).