Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 20:35
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer

911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

erstmal willkommen. Welches Modell du dir als "ambitionierter" Fahrer kaufen solltest ist schwer zu sagen, die Angaben über die fahrleistungen sind schon sehr ähnlich, ich selbst weiß es nicht, weil ich noch nicht beide gefahren bin. Jedes Modell hat seine eigenen Vorzüge. Den 3,0 gibts mit H-Kennzeichen, den 3,2 ohne und mit Kat, und auch ohne und mit G50 Getriebe (dessen vorteile aber nach wie vor hier im Forum diskutiert werden) Ich selbst fahre einen 3,2 mit G-Kat und G50. Warum? Weil ich genau dieses Modell wollte.
Wenn du dir einen Elfer zulegen willst geb ich auch dir den Tipp, den hier so ziemlich jeder bekommt, der eine derartige frage stellt.
Hol dir ein paar Vorabinformationen, grenz das Modell so genau wie möglich ein, und gehe gezielt aber geduldig auf die Suche. Am besten mit einem Kenner an der seite, so spart man am einfachsten Lehrgeld, besonders wenn man angst hat auf einen Blender reinzufallen.
Wenn Du für 20 000 € einen richtig guten findest, dessen Motor noch ne Weile hält musst du meines Erachtens viel Glück haben, es ist aber nicht unmöglich.

Gruß Dennis

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS