Hallo Armin,
schöner Wagen...nicht schwarz, aber es können ja auch nicht alle so "schwarz sehen" wie ich

.
Dein Thema: Feder und Dämpfer. Ich habe das Thema bereits hinter mir. Zunächst hatte ich es mit der Verbindung alte originale Dämpfer und grüne H&R Federn (40mm) probiert. Ich dachte zunächst, es funktioniert ganz ordentlich, doch nach einigen tausenden KM mußte ich feststellen, dass es nicht "normal" ist, wenn der Wagen hinten einknickt bei der Beschleunigung wie ein alter Käfer und es auch nicht "normal" ist, wenn beim Abbremsen in einer Kurve fast immer das Heck ausbricht. Kurz um gut, alte Dämpfer raus, Bilstein B6 mit den grünen H&R Federn rein und siehe da: ein komplett anderer Wagen! Sportlich straff, nicht zu hart, klebt am Asphalt und gibt mir ein sicheres Gefühl, vor allem im Grenzbereich, der nun deutlich später einsetzt.
Ich gehe davon aus, dass die Tieferlegung den originalen Dämpfern den Rest gegeben hat. Um Dir doppelte Arbeit und Kosten für Montage und Vermessung zu ersparen, rate ich Dir ab, den Wagen mit den originalen Dämpfern tieferzulegen, sondern entweder alles so zu lassen wie es ist oder ein komplettes Fahrwerk einzubauen.
Gruß
Holger