Hallo, nachdem ich jetz ca ne Viertel Stunde an ner Antwort geschrieben hab, es aber dann beim einstellen Probleme gab hier nochmal die Kurzfassung:
Bei Autoscout ist da Fahrzeug nicht mehr zu sehen, deswegen unten die Fotos.
Heut war ein befreundeter Kfz-Sachverständiger mit eigenem C1 und Know-How da und hat den Wagen ohne zu wissen was ich gezahlt hab auf 15-16000 geschätzt.
Ein anderer Bekannter, der bei einer Restaurationsfirma gearbeitet hat, hat das mit der hakeligen Schaltung aufgeklärt. Beim Schaltgelenk sind die Kunststoffbuchsen ausgeschlagen. Er hat mir auch nen Ölwechsel empfohlen und mir ein Spezielles Vedol Öl extra für den 911 empfohlen. Er ist sich aber auch sicher, dass es sich um ein Sondermodell handel, da er denkt, dass die hinteren Kotflügel breiter als die Originalen sind, aber schmäler als die vom Turbo. Er sagt, da hat es mal eine Auflage von um die 500 Stück gegeben. 100% sicher ist er sich aber auch nicht. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Folgende Mängel hab ich beim Putzen gefunden und werde ich demnächst beseitigen:
-Sitze Nachfärben (da solls was gutes von Folia-Tec geben)
-Neuer Heckscheibenwischer
-Neue Fliesdichtung vom Schiebedach
-Himmel am Schiebedach neu befestigen
-Kleinere Nummernschildbeleuchtung (gibt’s da was Originales)
-andere Heckklappe ohne Spoiler (zu einer Frage: vorne is die Gummilippe dran)
-Breitere Felgen oder Spurverbreiterung
-Kunststoffbuchsen im Schaltgelenk austauschen
-Ölwechsel
-Evtl Kat (beim kurzen Drunterschauen, hat mein „Bekannter“ gemeint das ein U-Kat verbaut ist
-Seitenscheibengummis vorne erneuern, da zusammengezogen.
Ich möchte jetzt noch 1-2 Monaten fahren und im Winter is werden dann die Roststellen entfernt und lackiert.
Wo bekomm ich denn das ganze Zeug her? Möglichst günstig, denn jetzt heißt es Sparen. Und dann bräuchte ich noch Infos, am besten auf einer CD oder in Buchform. Mit Explosionszeichnungen, Vorgangsbeschriebung. (Ich komm gerade erst aus der 2-Takt Motorrad Technik – Sehr simpel! – Wage mich gerade an den Motor meiner 400er KTM ran)
Viele Grüße,
Chris
|