![]() |
Lithium Ionen Batterie
Wer hat die herkömmliche Starterbatterie bereits durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt? Was ist zu beachten? Gibt es Probleme mit dem grossen Anlasserstrom? Wer kennt Erfahrungsberichte?
Gruss Stefan |
Hallo, bin zwar nicht der super 911 Experte, kenne mich aber mit Akkutechn. aus. Li Ionen ( oder noch neuer Li Polymer ) - Akkus gehören natürlich die Zukunft. Sie sind leicht, haben keine Eigenentladung, keinerlei Memoryeffekt und können auch grunds. enorme Ströme abgeben. Nicht umsonst werden sie zum Einsatz in den Hybbrid-Fzg. vorbereitet. Nachteil: Teuer, die Zellenspannung passt nicht so ganz zum derzeitigen Standard und insbesondere: Die Ladung ist das Problem ( sehr aufwendig ).
Ich würde das Thema noch aussitzen; dass sie kurz- / mittelfristig die Bleidinger aus dem 19. Jahrhundert ersetzen, ist klar. |
Hallo wellma01
Besten Dank für deine Antwort. Habe in Zwischenzeit ein bisschen im Internet gestöbert und bin tatsächlich auf eine Lithium-Ionen Batterie gestossen. Die Details sind unter www.race-box.com abrufbar. Für "schlappe" EUR 950.-- exklusive Transportkosten kann die Batterie sofort bezogen werden. Varta soll wieder zum Batterie Know-How-Träger für die neue Batterien-Technik werden. Leider erhielt ich auf Anfrage keine Antwort. Vielleicht üben die noch mit ganz simplen Kommunikationsproblemen :confused: ?! Macht auf mich jedenfalls keinen innovativen und positiven Eindruck. Gruss Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |