Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   250.000 km (http://78.47.139.25/showthread.php?t=20541)

Einstieg 12.08.2012 14:41

250.000 km
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Elferfreunde,
wenn das kein Grund zum feiern ist.
250.000 km ohne Revision.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Dölle 12.08.2012 20:34

Meinen Glückwunsch hast du. Ich hoffe meiner mach das ebenso ordentlich. Dann auf die nächsten 250.

impi 12.08.2012 20:36

wow...Klasse..Das macht mir Mut das mein Motor auch noch einige Tage hält...

Targamaniac 12.08.2012 20:48

Glückwunsch.

Habe mit meinem 3,2 heute die 243000 vollgemacht. Weiter gehts....

Gruß
Jürgen

ziu 12.08.2012 21:01

Glückwunsch, Bernd:klatsch::up:das strebe ich auch an. Bis jetzt 160tkm und pfurztrocken:D

DJUMANJI 12.08.2012 22:55

Glückwunsch zur ersten 1/4 Million!
 
... die zweite Millionen wird ggf. mit einem E-Antrieb erreicht. Die alten 911 sind unkaputtbar weil sie einfach schön sind.

Grüße

DJU

WM911Carrera3.2 13.08.2012 11:34

Gratuliere! Das ist wirklich respektabel!...wenn ich da an meinen denke.
Gruß aus dem Schwabenländle. Wolfgang.

tiras 13.08.2012 16:31

Herzliche Gratulation!

In 90000km ist meiner auch so weit - dann aber schon mit den Dritten (Stehbolzen!).

Weiterhin gute Fahrt und viele weitere Deiner hochinteressanten Beiträge.

Klaus

miko1155 13.08.2012 18:11

Hallo Bernd,
meinen Glückwunsch zur Viertelmillion.
Wir sind inzwischen bei über 255.000 km ohne Revision und er merkt
noch nicht einmal wenn ich den Verschluss vom Einfüllstutzen auf-
schraube um den Ölstand zu messen.

Toi Toi Toi
Michael

Guido S 13.08.2012 23:33

moin,


dann kannst du ja langsam mal gasgeben, eingefahren ist er jetzt.:smile:

ich hab vor 3 jahren einen 3,2l verkauft mit 333000 km. der war ebenso wie das ach so teuflische 915er getriebe noch nie auf.
allerdings müßte man da doch mal über ein paar neue ventilführungen nachdenken.

guido

Targarobbi 15.08.2012 08:13

Guten Morgen,

Bernd und Michael, Gratulation zur respektablen Laufleistung! Was wiedereinmal beweist, dass unsere Gusseisernen noch von einer bemerkenswerten Qualität geprägt waren ... gute Wartung und Pflege natürlich vorausgesetzt :smile:

Meiner hat nun glatte 200´ auf der Uhr, bekam allerdings ein neues Maschinchen spendiert nachdem der Vorbesitzer den Boxer zersägt hat und ihn dann wohl angesichts der Kosten für einen neuen Motor der Spass am 11er verliess :D

... es hängt viel davon ab wie man(n) mit seinen Fahrzeugen umgeht, ich kann mich noch gut an meinen Lancia Delta Integrale Evo erinnern, gut gewartet, immer ordentlich warm gefahren ... volle Leistung abgerufen und wieder kalt gefahren ... wurde eines Tages mit 80 tkm und technisch einwandfrei nach England verkauft ... ein Bekannter von mir hatte seinerzeit bereits den dritten Motor im Integrale ... :rolleyes:

Das "ungeliebte" 915er funktioniert tadellos, gut eingestellt und gewartet ist die Schaltung problemlos ... Röhrl hat sich ja auch nicht beschwert ;)

Heute Targawetter, Grüße aus München,
Robert

Dölle 15.08.2012 09:16

Mein 915 arbeitet auch ohne Probleme, würde mich trotzdem mal interessieren was du mit "eingestellt" meinst?

Targarobbi 15.08.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Dölle (Beitrag 169722)
Mein 915 arbeitet auch ohne Probleme, würde mich trotzdem mal interessieren was du mit "eingestellt" meinst?

Moin,
sorry, damit war nicht das Getriebe ansich sondern Lager/Federn des Schaltbocks sowie Gestänge/Kuppler gemeint.
Jetzt muss ich aber los, ist eh schon viel Verkehr ;)
Grüße,
Robert

HarriHarr 15.08.2012 18:47

Elferfreund
 
Einfach ein gutes Auto :klatsch:

Harry_993 16.08.2012 08:26

Glückwunsch, du kannst jetzt richtig Gas geben, der Elfer ist jetzt eingefahren:up:

roter_baron 20.08.2012 11:59

Glückwunsch
 
Meiner muss noch 4000 KM , dann ist die Viertel Million erreicht
Es ist noch keine Revision gemacht worden.
und er ist Pulver trocken. Einfach ein tolles Auto.

3,2 l Carrera Targa Bj. 05/87

Unverbastelt !!

Grüße vom sonnigen und warmen ( 24 ° ) Bodensee

Jürgen

Einstieg 20.08.2012 12:05

250.000 km
 
Hallo Porschefreunde,
vielen Dank für die Blumen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch einige "unkaputtbare" Kilometerfresser.
Ich wünsche Euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

supermichi 26.08.2012 21:35

Glückwunsch auch von mir
 
Auf dem Tacho meines noch kauffrischen 3.2 Targa, Bj. 85 aus dem Norden der Staaten stehen zwar nur 179.000, davor aber Meilen... das sind dann 288.000 km. Sollte Dir also Mut machen, einfach mal weiterzufahren.

Das mache ich auch, bisher mit Matching Numbers, also erstem Motor, erstem Getriebe und mit 0.2 ltr. Ölverbrauch/100 km. Und unter Inkontinenz leidet der Motor auch noch nicht. Hoffe mal, dass das noch lange so bleibt.

Michael

Einstieg 27.08.2012 07:22

911
 
Hallo Michael,
Elfer sind "unkaputtbar"
Weiterhin gute Fahrt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

tomhammer 28.08.2012 23:28

Wer bietet mehr ;-)
 
So liebe Forumsgemeinde,

dann will ich mich mal einreihen.

Mein dunkelblauer 87er Targa mit Kat (deutsches Modell) hat jetzt auch 275.000 km gelaufen ohne Revision. :klatsch:

Und eben noch auf der A1 von Burscheid nach Köln 255 km/h laut Tacho :krone::)

Knochentrocken ist er auch.

Gibt es denn hier noch mehr Kandidaten mit hoher Laufleistung?

Luftgekühlte Grüße aus Köln

Tom:reise:

FlapFlap007 08.10.2012 13:27

Zitat:

Zitat von miko1155 (Beitrag 169683)
Hallo Bernd,
meinen Glückwunsch zur Viertelmillion.
Wir sind inzwischen bei über 255.000 km ohne Revision und er merkt
noch nicht einmal wenn ich den Verschluss vom Einfüllstutzen auf-
schraube um den Ölstand zu messen.

Toi Toi Toi
Michael

Ich bin neu hier und schaue mich nach 911er 87-89 um. Was ist mit dem zitierten Satz gemeint, wie soll der Motor das merken? Kann man damit einen defekten Motor erkennen?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof.

Gruß,
Roman.

FlapFlap007 08.10.2012 13:46

Hab hier noch so etwas gefunden :

Zitat:
" Wenn die Drehzahl nach entfernen des Deckels absackt
oder der Motor ausgeht, kannst Du den Check an dieser Stelle abbrechen."

Gruß,
Roman.

Beckis911er 08.10.2012 14:56

Hallo Roman,

das die Leerlaufdrehzahl beim öffnen des Öleinfüllstutzen zurück geht, ist normal.
Der gesamte Motor wird über den Ansaugtrakt der K-Jetronic entlüftet.
Ein öffnen des Öleinfüllstutzen erzeugt dabei Nebenluft, deshalb fällt die Drehzahl leicht ab.

So habe ich es zumindest von einem Fachmann für 911er erklärt bekommen.
Alles andere wäre mir neu .

Gruß Frank

Käptn Haddock 09.10.2012 10:46

Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus:
Es ist normal, dass die Dehzahl schwankt, wenn der Öldeckel geöffnet wird, wegen der Nebenluft.

Wenn die Drehzahl nicht schwankt, heißt das im Umkehrschluß, dass der Motor auch Nebenluft bekommt, wenn der Deckel zu ist. Dies ist vielleicht durch die Leerlaufeinstellung kompensiert, oder vielleicht überhaupt nicht wesentlich, aber es ist:
- Weder ein Mangel wenn die Drehzahl beim Öffnen des Öldeckels schwankt
- erst recht kein Zeichen für einen außergewöhnlich gesunden Motor, wenn die Drehzahl nicht schwankt.

Gruß - Christoph

FlapFlap007 09.10.2012 10:53

Vielen Dank für die Infos,

ist auch jetzt verstanden worden. Scheinbar muss ich noch viel lernen bis ich den 911 Kauf konkret angehe.

Gruß,
Roman.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG