![]() |
250.000 km
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Elferfreunde,
wenn das kein Grund zum feiern ist. 250.000 km ohne Revision. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Meinen Glückwunsch hast du. Ich hoffe meiner mach das ebenso ordentlich. Dann auf die nächsten 250.
|
wow...Klasse..Das macht mir Mut das mein Motor auch noch einige Tage hält...
|
Glückwunsch.
Habe mit meinem 3,2 heute die 243000 vollgemacht. Weiter gehts.... Gruß Jürgen |
Glückwunsch, Bernd:klatsch::up:das strebe ich auch an. Bis jetzt 160tkm und pfurztrocken:D
|
Glückwunsch zur ersten 1/4 Million!
... die zweite Millionen wird ggf. mit einem E-Antrieb erreicht. Die alten 911 sind unkaputtbar weil sie einfach schön sind.
Grüße DJU |
Gratuliere! Das ist wirklich respektabel!...wenn ich da an meinen denke.
Gruß aus dem Schwabenländle. Wolfgang. |
Herzliche Gratulation!
In 90000km ist meiner auch so weit - dann aber schon mit den Dritten (Stehbolzen!). Weiterhin gute Fahrt und viele weitere Deiner hochinteressanten Beiträge. Klaus |
Hallo Bernd,
meinen Glückwunsch zur Viertelmillion. Wir sind inzwischen bei über 255.000 km ohne Revision und er merkt noch nicht einmal wenn ich den Verschluss vom Einfüllstutzen auf- schraube um den Ölstand zu messen. Toi Toi Toi Michael |
moin,
dann kannst du ja langsam mal gasgeben, eingefahren ist er jetzt.:smile: ich hab vor 3 jahren einen 3,2l verkauft mit 333000 km. der war ebenso wie das ach so teuflische 915er getriebe noch nie auf. allerdings müßte man da doch mal über ein paar neue ventilführungen nachdenken. guido |
Guten Morgen,
Bernd und Michael, Gratulation zur respektablen Laufleistung! Was wiedereinmal beweist, dass unsere Gusseisernen noch von einer bemerkenswerten Qualität geprägt waren ... gute Wartung und Pflege natürlich vorausgesetzt :smile: Meiner hat nun glatte 200´ auf der Uhr, bekam allerdings ein neues Maschinchen spendiert nachdem der Vorbesitzer den Boxer zersägt hat und ihn dann wohl angesichts der Kosten für einen neuen Motor der Spass am 11er verliess :D ... es hängt viel davon ab wie man(n) mit seinen Fahrzeugen umgeht, ich kann mich noch gut an meinen Lancia Delta Integrale Evo erinnern, gut gewartet, immer ordentlich warm gefahren ... volle Leistung abgerufen und wieder kalt gefahren ... wurde eines Tages mit 80 tkm und technisch einwandfrei nach England verkauft ... ein Bekannter von mir hatte seinerzeit bereits den dritten Motor im Integrale ... :rolleyes: Das "ungeliebte" 915er funktioniert tadellos, gut eingestellt und gewartet ist die Schaltung problemlos ... Röhrl hat sich ja auch nicht beschwert ;) Heute Targawetter, Grüße aus München, Robert |
Mein 915 arbeitet auch ohne Probleme, würde mich trotzdem mal interessieren was du mit "eingestellt" meinst?
|
Zitat:
sorry, damit war nicht das Getriebe ansich sondern Lager/Federn des Schaltbocks sowie Gestänge/Kuppler gemeint. Jetzt muss ich aber los, ist eh schon viel Verkehr ;) Grüße, Robert |
Elferfreund
Einfach ein gutes Auto :klatsch:
|
Glückwunsch, du kannst jetzt richtig Gas geben, der Elfer ist jetzt eingefahren:up:
|
Glückwunsch
Meiner muss noch 4000 KM , dann ist die Viertel Million erreicht
Es ist noch keine Revision gemacht worden. und er ist Pulver trocken. Einfach ein tolles Auto. 3,2 l Carrera Targa Bj. 05/87 Unverbastelt !! Grüße vom sonnigen und warmen ( 24 ° ) Bodensee Jürgen |
250.000 km
Hallo Porschefreunde,
vielen Dank für die Blumen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch einige "unkaputtbare" Kilometerfresser. Ich wünsche Euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Glückwunsch auch von mir
Auf dem Tacho meines noch kauffrischen 3.2 Targa, Bj. 85 aus dem Norden der Staaten stehen zwar nur 179.000, davor aber Meilen... das sind dann 288.000 km. Sollte Dir also Mut machen, einfach mal weiterzufahren.
Das mache ich auch, bisher mit Matching Numbers, also erstem Motor, erstem Getriebe und mit 0.2 ltr. Ölverbrauch/100 km. Und unter Inkontinenz leidet der Motor auch noch nicht. Hoffe mal, dass das noch lange so bleibt. Michael |
911
Hallo Michael,
Elfer sind "unkaputtbar" Weiterhin gute Fahrt. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Wer bietet mehr ;-)
So liebe Forumsgemeinde,
dann will ich mich mal einreihen. Mein dunkelblauer 87er Targa mit Kat (deutsches Modell) hat jetzt auch 275.000 km gelaufen ohne Revision. :klatsch: Und eben noch auf der A1 von Burscheid nach Köln 255 km/h laut Tacho :krone::) Knochentrocken ist er auch. Gibt es denn hier noch mehr Kandidaten mit hoher Laufleistung? Luftgekühlte Grüße aus Köln Tom:reise: |
Zitat:
Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof. Gruß, Roman. |
Hab hier noch so etwas gefunden :
Zitat: " Wenn die Drehzahl nach entfernen des Deckels absackt oder der Motor ausgeht, kannst Du den Check an dieser Stelle abbrechen." Gruß, Roman. |
Hallo Roman,
das die Leerlaufdrehzahl beim öffnen des Öleinfüllstutzen zurück geht, ist normal. Der gesamte Motor wird über den Ansaugtrakt der K-Jetronic entlüftet. Ein öffnen des Öleinfüllstutzen erzeugt dabei Nebenluft, deshalb fällt die Drehzahl leicht ab. So habe ich es zumindest von einem Fachmann für 911er erklärt bekommen. Alles andere wäre mir neu . Gruß Frank |
Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus:
Es ist normal, dass die Dehzahl schwankt, wenn der Öldeckel geöffnet wird, wegen der Nebenluft. Wenn die Drehzahl nicht schwankt, heißt das im Umkehrschluß, dass der Motor auch Nebenluft bekommt, wenn der Deckel zu ist. Dies ist vielleicht durch die Leerlaufeinstellung kompensiert, oder vielleicht überhaupt nicht wesentlich, aber es ist: - Weder ein Mangel wenn die Drehzahl beim Öffnen des Öldeckels schwankt - erst recht kein Zeichen für einen außergewöhnlich gesunden Motor, wenn die Drehzahl nicht schwankt. Gruß - Christoph |
Vielen Dank für die Infos,
ist auch jetzt verstanden worden. Scheinbar muss ich noch viel lernen bis ich den 911 Kauf konkret angehe. Gruß, Roman. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |