Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2003, 08:20
nitro nitro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
nitro
Unglücklich Reimport Italien

--------------------------------------------------------------------------------

Werde am Mittwoch einen meiner Traum-Wagen anschauen und evtl. kaufen:

Porsche 911 3,2 Cabrio
BJ 88
indischrot
unter 100.000 km
Scheckheft
unfallfrei

Also so wie ich es mir wünsche...

Allerdings:
Fahrzeug ist Reimport aus Italien...
Scheckheft wurde dort zwar bei Porsche gemacht aber ich bin skeptisch...
Kann mir jemand sagen worauf ich achten soll damit ich mir keine Gurke einfange?

Vielen Dank im voraus!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2003, 08:58
franco franco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 19
franco
Beitrag

Guck doch mal hier http://www.guido-hammer-online.de/porsche/index.htm und hier: www.dialog-911.de

viel glück
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2003, 14:15
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Beitrag

Moin,
schau Dir doch mal im Scheckheft die Postleitzahl der Werksanschrift an. Bei 5 Ziffern ist es garantiert gefälscht, die gab es nämlich erst nach 1990..
Gruß Diiethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2003, 22:44
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hi Nitro,

zur Kontrolle, ob am Tacho nichts manipuliert wurde, Tacho und eine Uhr daneben herausziehen und das Produktionsdatum beider Instrumente überprüfen. Sollte sich nur um wenige Wochen unterscheiden.

Gruß
Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2003, 22:54
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Italien Importe haben meist unter 100 tkm Deine Skepsis ist berechtigt.
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2003, 23:10
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Jetzt wird´s aber mal Zeit, dass sich "unser Günni" (alias 911RSR) einschaltet. Der hat solche Importe doch schon des öfteren gemacht, so ich weiß.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2003, 23:33
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Nitro,

auf jeden Fall sollte sich der Aspekt "Reimport" im Preis niederschlagen, insbesondere wenn es sich beim Verkäufer nicht um einen Händler handelt.

Viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2003, 00:10
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

servus,

bei Italien-(RE)-Importen sind die gleichen Kriterien anzusetzen wie bei einheimischen Elfern

i.d.R. weisen die italienischen Autos nen Mangel an Wartung auf ... sehr viele Verschleissteile sind faellig, wie Bremsen, Oel, Oelruecklaufrohre, Filter und Ventile einstellen.
Also ein erhoehter Aufwand zur Wiederinbetriebnahme ist einzukalkulieren ...

Nicht zu vergessen: die deutsche Neu-Abnahme mit evtl. erheblichen "Papierkrieg" ... und Zulassungsbestimmungen ...

i.d.R. sind die Iatlien-Importe preislich so guenstig, dass sich der Aufwand (zumindest fuer einen "Selbermacher" ) lohnt ..
zu beachten ist dabei: Zeitaufwand nicht zu unterschaetzen und Nerven kostets evtl. auch

fuer jemand, der diese Arbeiten, Wartung+Zulassung, vergeben muss, kann es sein, dass der Endpreis sich nicht von einem deutschen Fahrzeug unterscheidet, das "anstaendig" gewartet wurde und keine Vollabnahme benoetigt.

trotzdem: bella italia ist immer ne Reise wert, auch wenns nix wird mitm elfer ..

Guenter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2003, 00:30
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich alter Schwarzmaler möchte nochmals auf das Tacho-Thema kommen:
Zieht ruhig ein bisschen am Tacho herum und schaut auf das Datum. Es wird Euch allerdings nix bringen, da ein Porsche-Tacho viel zu leicht manipuliert werden kann.
Also wenn ich ein Betrüger wäre, dann würde ich es schon richtig machen und nicht auf die IQ-40-Methode mit simplem Tachotausch, wo ja jeder merkt. Ich würde mir dann sogar noch ein Scheckheft für 300€ fälschen lassen...

Also wichtig, ob Italien oder nicht:
Porsche 911 dürfte das Auto sein, wo am meisten rummanipuliert wird. Insbesondere zur Zeit, wo klassische Porsche mit Scheckheft und unter 100.000km absolute Höchstpreise erzielen. Man kann schließlich gut erhaltene 200.000km-Autos nach Manipulation und Komplett-Reinigung mit 5000€ Gewinn verkaufen. Und das hat die italienische Auto-Mafia sicher als erstes gespannt.

Deswegen:
Prüfe den Gesamtzustand sehr gründlich. Rufe Vorbesitzer UND Wartungsbetrieb (Steht im Scheckheft) an und forsche kritisch nach Ungereimtheiten. Ziehe auf jeden Fall einen Fachmann hinzu, wenn Du selber keiner bist. Bei Italienern: Du hast sicher auch jemanden in der Bekannschaft, der italienisch spricht...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2003, 08:35
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Diethelm:
<STRONG>Moin,
schau Dir doch mal im Scheckheft die Postleitzahl der Werksanschrift an. Bei 5 Ziffern ist es garantiert gefälscht, die gab es nämlich erst nach 1990..
Gruß Diiethelm</STRONG>[/quote]

Hallo

5-stellige Postleitzahlen gab es erst ab Juli 1993.

Ansonsten: Lass Dir alle Zusagen des Verkäufers schriftlich geben. Wenn er sich weigert, vergiss das Auto.

Wenn er Dich als kleinkarierten Deutschen abstempelt: egal, denn Du siehst ihn im Idealfall eh nie wieder und was man schwarz auf weiß besitzt...es könnte allerdings schwierig werden, die Ansprüche auch durchzusetzen, denn ein juristischer Streit müsste in Italien nach italienischem Recht durchgeführt werden.

Gruß
Michael
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG