Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2016, 14:31
ckckck ckckck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
ckckck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
km-Stand / Laufleistung überprüfen (996 4s)

Hallo Leute,

welche Infos brauche ich von einem Verkäufer, um aus der Ferne den km-Stand bzw. die Laufleistung überprüfen zu können?

Es besteht doch die Möglichkeit, solche Infos beim Porsche-Zentrum überprüfen zu lassen, oder? Was benötige ich hierfür?

Würde eine längere Anreise in Kauf nehmen, aber nur wenn ich auch vorher sicher bin, dass die km-Angabe stimmt...

Besten Dank im Voraus
Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2016, 09:11
Benutzerbild von hermann997
hermann997 hermann997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 61
hermann997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

am besten lässt sich die Laufleistung durch ein lückenloses Serviceheft und die HU-Berichte nachvollziehen. Im PZ werden die Laufzeit des Motors ausgelesen. Mein PZ lehnt es aber aus Haftungsgründen ab, eine definitive Aussage über die Laufleistung zu machen.
Wenn dort aber eine Laufzeit von z.B. 1000 Betriebsstunden ausgelesen wird und der Verkäufer gibt z.B. 35000 Km an. dann entspräche das einer sehr unwahrscheinlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h.

Viele Erfolg beim Kauf!
__________________
Beste Grüße

Hermann

911 T 2,2, 993 Carrera 2 Cabrio, 991/2 Targa 4
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2016, 03:13
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hermann997 Beitrag anzeigen
(...)Mein PZ lehnt es aber aus Haftungsgründen ab, eine definitive Aussage über die Laufleistung zu machen.(...)

Hermann,

ich schätze mal, die von deinem PZ in Feld geführten „Haftungsgründe“ sind genau solche Ausflüchte, wie die Ausrede meines PZ „Es geht aus Datenschutzgründen nicht“. Er will doch bestimmt nur eine unverbindliche telefonische Auskunft und keine rechtsverbindliche und berurkundete Zusicherung, oder?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie einfach keine Lust haben.

M. E. dürfte es rein technisch genügen, wenn man das Kennzeichen des Fahrzeuges weiß. Wenn ich ins PZ komme, genügt die Angabe meines Kennzeichens und es sind sofort alle (!) Daten verfügbar: Wann das letzte Mal Kühlwasser aufgefüllt wurde, wie die FIN und meine Mobiltelefonnummer lauten und von welchem PZ ich früher betreut wurde.

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2016, 09:25
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am sinnvollsten ist es, die Zündkerzen auszubauen und mit einem Endoskop die Brennräume zu untersuchen. Hier können Laufspuren bzw. Kolbenkipper sehr viel über den Zustand des Motors verraten. Eine anschliesende Druckverlustprüfung zeigt wirkungsvoll hörbar und sichtbar den Zustand des Triebwerks an.
Druckverlustprüfung:

https://lh3.googleusercontent.com/-1...4-Ic42/010.JPG

hier konnte man "deutliche" Klopfspuren an der Kolbenoberfläche sehen:

https://lh3.googleusercontent.com/-v...4-Ic42/005.JPG

ein zerlegen und ausmessen der Zylinder erbrachte ein Ovalitätsmaß von 1/10 mm ! (Ausschuß 5/100mm)

https://lh3.googleusercontent.com/-g...0-Ic42/013.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Z...0-Ic42/014.JPG


Mfg
Team Herrmann

Geändert von Team Herrmann (31.01.2016 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG