Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2004, 23:47
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter Sportwagen Hermann droht mir per Email?

Liebe Forumsfreunde,

heute habe ich aus heiterem Himmel folgende Email von der Adresse des Sportwagen-Hermanns erhalten.
Ob diese echt ist, kann ich nicht sagen.

In jedem Fall hier die Email und anbei auch meine passende Antwort:


Email von der Email Adresse:
karosserie-herrmann@t-online.de

Sehr geehrter Herr Waterboy,

ein befreundeter Porsche Fahrer hat mich heute Nachmittag auf eine Eintragung im Elfertreff "Ihrerseits" hingewiesen. Diese meiner Ansicht nach unqualifizierte Äußerungen werden morgen meinen Anwalt bzw. die Polizei interessieren. Höchst vorsorglich mache ich Sie darauf aufmerksam das ich eine Strafanzeige gegen Ihre Person unternehmen werde. Abgesehen von Ruf und Geschäftsschädigung an meiner Person wird eine Schadensersatzklage durch mein RA Büro an Sie weitergeleitet werden.
Bitte unterlassen Sie in Zukunft jegliche Art von diesen Äußerungen die gegen meine Person gerichtet sind.

Mfg
Andreas Herrmann
Geschäftsführer
Sportwagen Zentrum Obersulm


Meine Antwort auf das unverschämte Email von dieser Email Adresse:

Sehr geehrter Herr Herrmann,

ich beschäftige in meinem Unternehmen 3 Volljuristen und habe selbst einen Zivilrechts-Jura Schein.

Ich habe weder gegen Sie noch gegen Ihr Unternehmen geschäftsschädigende Äußerungen getätigt und würde das auch niemals tun.

Ich werde Ihr Email selbstverständlich im Internet-Forum veröffentlichen.

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, mir so etwas zu unterstellen und mir dieses Email zu schreiben!

Hochachtungsvoll

Waterboy


Inwiefern dieses Email von Sportwagen-Hermann kommt oder nur ein Fake ist, kann ich nicht sagen. In jedem Fall werde ich die Fa. Hermann entsprechend informieren. Sollte jemand sich einen Scherz erlaubt haben, so halte ich das für sehr unfair gegenüber mir und der Fa. Hermann. Sollte das Email echt sein, dann ist es eine bodenlose Frechheit! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Aber ich denke, es ist ein Fake, denn so etwas würde eine seriöse Firma sicher nicht notwendig haben!

Was meint Ihr dazu?

Grüße

Rain(R)

P.S.: Habe im Internet leider keine intakte Webseite der Firma gefunden (google) und konnte die Firma leider nicht per Email informieren

Anbei der Link meiner achso geschäftsschädigenden Behauptung, daß ich glaube, gelesen zu haben, daß der Michelfelder=Hermann sei!
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...1&t=000260&p=3


Unter http://www.sportwagen-herrmann.de/ kommt leider, daß die Seite derzeit nicht erreichbar sei

Hier die Suchergebnisse:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=s portwagen+Hermann+obersulm

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2004, 00:38
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo waterboy

kommt das nicht von U.M? Ne ich denke auch nicht, das dies "echt" ist. Eine seriöse Firma würde sich nie auf einen solchen Ast hinauswagen. Dessweiteren kann ich keine Äusserungen finden von dir, die gegen Fa. Hermann oder sonstwen der gen. Firma gerichtet ist.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2004, 00:42
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also ich halte diese Mail zwar nicht für einen Fake (warum sollte jemand so was machen?!) aber für eine leere Drohung. Wäre es dem Schreiber der Mail wirklich ernst mit der Klage, dann würde er dich bestimmt nicht im Vorfeld darüber informieren. Ich denke da war jemand ziemlich angesäuert und wollte dir nur ein wenig Angst machen!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2004, 00:52
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

@ch937
ich denke, das ist ein böser Witz. Wobei im alten Sportwagen-HP Forum einige Droh-Emails veröffentlicht wurden...Natürlich würde ich niemals unbegründete, negative Publicity gegen jemanden verbreiten. Zudem handelt es sich bei einem Internetforum um eine Plattform, bei dem die freie Meinungsäußerung gilt und ausschlaggebend ist. Zudem denke ich wirklich auch, daß niemand so dumm sein würde, so ein dummes Email an mich zu senden. Da muß man Sportwagen Hermann auf jeden Fall darauf hinweisen, daß die dagegen vorgehen können!

@Magic
keine Sorge, ich habe in keinerlei Weise irgend eine rechtlich verwerfliche HAndlung gegen Sportwagen Hermann oder seine Person getätigt...Zudem kann man mich mit so nem Käse nicht verunsichern, da ich ja eben einen vollen Zivilrechtsschein habe und täglich mit Juristen zu tun habe...

Bin schon mal gespannt, was die 11T Gemeinde hierzu meint.

Werde auf jeden Fall die Fa. Sportwagen Hermann darüber zu informieren versuchen. Denn bei einem Fake haben die sicher keine besondere Lust darauf, hier ein schlechtes Image zu bekommen!

Grüße

RAin(R)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2004, 02:21
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hmmmm....

Der Quelltext/Nachrichtenoptionen der mail würde mich interessieren.
Hinter dem Alias "karosserie-herrmann" steckt
die eigentliche Kennung bei T-Online,über die der Absender
sofort ermittelbar ist.
Selbst wenn er nur für diesen Zweck seine
Klartext-Email-Adresse geändert hat,bleibt
die Kennung immer dieselbe.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2004, 11:18
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

ich habe den Herrn Herrmann letztes Jahr beim Treffen in Neuenbürg kennengelernt. Allerdings wußte ich nicht wer er ist. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten....vor allem was Porsche betrifft. Auf mich hat er einen normalen vernünftigen Eindruck gemacht. Wer er ist habe ich allerdings erst am Ende des Gespräches erfahren, da er mir seine Internetadresse gegeben hat.

Er war weder aufdringlich, noch ein Schwätzer und wollte mir auch nicht sofort seine Klappenanlage verkaufen, obwohl ich Interesse daran gezeigt habe. Aber auch ich kann mir aus einem Gespräch, das 30 Minuten gedauert hat, kein endgüliges Bild machen.

Er hat sich auch nicht schlecht oder abwertend über die Mitbewerber geäußert, sondern einfach nur sachlich mit mir über diese diskutiert.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2004, 11:24
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Waterboy:
<STRONG>
Bin schon mal gespannt, was die 11T Gemeinde hierzu meint.
Grüße
RAin(R)
</STRONG>[/quote]

Rechte Maustaste, Mail löschen fertig
Ich persönlich halte das Mail für ein Fake,
warum weiß ich nicht

Ich finde den Media Markt d.o.o.f. , weil
Dieter Bohlen dort einkauft.
Und wer verklagt mich jetzt ???

Grüsse Frank

__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2004, 12:17
Bjorn964 Bjorn964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
Bjorn964
Beitrag

Hallo,
man merkt deutlich das der Porsche fahrende Zeitgenosse ein dickes Fell braucht.
Er sollte auch sollch ausgefallenen Humor stehts und souverän mit einem Lächeln quittieren.
Grüssle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2004, 12:48
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Nach all den Auseinandersetzungen wegen übertriebener Herrman-Werbung usw. auf der Sprotwagen-hp im letzten bzw. vorletzten Jahr, halte ich die Drohung doch für echt. Entspricht dem Tenor auf der sportwagen-hp, auch die Lobeshymne auf die Klappenanlage und den Service in dem anderen Thread könnte von ihm selber sein. Entspricht dem alten Stil auf der sportwagen-hp.
Reine Vermutung.

Juergen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2004, 13:12
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

@Stefan
genau aus dem GRund kann ich mir die Echtheit nicht vorstellen. Denn das wäre ja sehr unseriös...

@Porsche Wally
der mit Bohlen ist gut! Genau so stellt sich das übrigens juristisch dar...

@Jürgen
die Vermutung habe ich eben auch schon mal gehört!

Grüße

Rain(R)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.01.2004, 13:38
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Beitrag

Hallo Rain(R),

ich kenne Herrn Hermann nicht aber ich denke nicht das sich eine seriöse Firma gegen eine solche Truppe wie den 11T stemmen möchte, schließlich wären wir evtl. potentielle Kunden.

Ferner ist es ja, dank, Rechtsschutzversicherung, in Deutschland normal geworden mit Anwälten zu drohen.

Ergo: Cool bleiben

MfG

Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2004, 13:46
Bjorn964 Bjorn964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
Bjorn964
Beitrag

Hi again,
heisse Luft kühlt sich von alleine wieder ab.
Immer cool bleiben, wir sind ja noch nicht so weit, wie bei unseren transatlantischen Freunden, das man wegen Mundgeruch angeklagt wird, oder?
Grüssle
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2004, 14:15
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn der Herr Herrmann hier mitliest....

kann er sich ja mal anmelden und selber was dazu sagen. Wie ich ihn kennengelernt habe sollte er dazu auf jeden Fall im Stande sein.

Es hätte ja auch den angenehmen Nebeneffekt einen weiteren Fachmann aus der Zunft an Bord zu haben, der wertvolle kleine Tips geben kann.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.01.2004, 16:01
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Ich hätte den Brief korrigiert zurückgeschickt. Also ich erwarte ja nicht, dass jedes Komma gesetzt wird.
Aber ´das´ & ´dass´ sollte in einem offiziellen Schreiben schon stimmen.

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2004, 18:59
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus Rainer,

es ist schön von Dir wieder etwas mehr zu lesen! Nur schade das es dabei um solche Vorkommnisse geht. Traurig aber war, das wir hier in diesem Forum, in unserer Freizeit und auch in privaten eMails immer mehr über solche Dinge überhaupt sprechen müssen!!!!

Mir ist am Anfang hier im Forum auch einmal ähnliches passiert (allerdings nicht so schlimm wie bei Dir), wobei es eigentlich ein Missverständnis des mitlesenden Gegenüber war.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Inwiefern dieses Email von Sportwagen-Hermann kommt oder nur ein Fake ist, kann ich nicht sagen. In jedem Fall werde ich die Fa. Hermann entsprechend informieren. Sollte jemand sich einen Scherz erlaubt haben, so halte ich das für sehr unfair gegenüber mir und der Fa. Hermann. Sollte das Email echt sein, dann ist es eine bodenlose Frechheit! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Aber ich denke, es ist ein Fake, denn so etwas würde eine seriöse Firma sicher nicht notwendig haben! [/quote]

Ich kann mir es auch nicht vorstellen, das eine Firma welche auch immer, sich so etwas erlaubt! Warum auch, denn mehr Negativ-Werbung kann es doch überhauptnicht geben, als wenn so etwas in die Öffentlichkeit gelangt!

Halte uns doch bitte darüber auf dem laufenden, denn solchen Geschehnisse sollten nicht ohne Folgen bleiben.

Alles Gute für Dich und viele Grüße

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG