Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2009, 20:44
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat 997 viel Probleme???

Hallo Elferfreunde
Hat vor kurzen schon mal geschrieben 997 ja oder nein.War jetzt mal in anderen Foren und die stehen vom 997voll.Über die hälfte schreiben nur über Probleme.Sitze knarren Kupplungen auch immer noch Simmering Problem unschöne Falten im Cabriodach Ölverbrauch der ins unendlich geht und und und..Porsche ist nur am Teile tauschen.Sicherlich wird vieles auf Kulanz gemacht aber das kann es doch nicht sein.Die haben in den 1-4Jahren mehr Probleme gehabt wie ich in 8 Jahren beim 993. Da will man sich mal was jügeres gönnen und dann hat man mehr ärger als mit dem alten.Wenn es so ist bin ich vom 997 geheilt.Vielleicht können einige das hier bestätigen oder es gibt einige die mich wieder aufmuntern können.
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2009, 21:07
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Natürlich wird viel mehr Negatives gepostet als Positives. Das liegt in der Natur der Sache. Außerdem wage ich mal die Behauptung, dass die 997 Klientel i.d.R. empfindlicher auf Knarren etc. reagiert als ein Lufti-Fahrer.

Natürlich haben/hatten die 997 auch das KWS Problem. Der Motor ist ja im Prinzip der aus dem 996. Aber das ist ja nix neues.... Mal hoffen, dass die Neukonstruktion besser ist.

Wenn (was nicht der Fall ist ) ich mich für einen Wasserkocher interessieren würde, dann immer nur mit (Porsche) Garantie. Alles andere wäre mir zu unsicher.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2009, 19:12
Benutzerbild von ruebiboxster
ruebiboxster ruebiboxster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bruchsal
Beiträge: 145
ruebiboxster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist KWS. Habe einen 996, einen der letzten Targas, als es den 997 schon gab. Habe damals beide gefahren - und bin beim Targa gelandet, den es als 997 noch nicht gab.

Probleme? Null - oh halt, zwei Standlichtbirnchen und die dritte Bremsleuchte wurden erneuert.

Also fahren und genießen. Montagsautos gibt´s überall. S**t happens.

Gruß aus BW

Ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2009, 19:37
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo, klar. Es gibt Glücksfälle die nie etwas am Auto haben (kenne ich aber wirklich niemanden in meinem Bekanntenkreis - egal welches Fabrikat) und echte Montagsauto wie meinen A4 (in den ersten 2 Jahre 20mal (kein Witz!) "außerplanmäßig" in der Werkstatt).

Die Frage nach dem KWS deute ich einfach mal als Scherz, oder?

Grüßle,
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2009, 22:04
Axel 997 Axel 997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 22
Axel 997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefreunde,

auch ich gehöre zu der kleinen Gruppe von Personen, die einen Porsche ihr Eigen nennen dürfen. Bislang läuft mein GT3 wie am Schnürchen, toi, toi, toi das es auch so bleibt . Eine tiefentladene Batterie, wofür ich wohl selbst verantwortlich war, wurde mit großem Tam Tam, Ersatzwagen, Servictechniker und Honigquast erledigt.

Kein Kunstwerk ist vollkommen, auch unsere Porschis nicht. Aber, wir müssen ja keinen Porsche fahren, es gibt auch noch andere Hersteller, die Autos bauen die nicht fehlerfrei sind.
Mein Tip, wenn ich mich über mein Auto ärgern würde, dann fliegt es raus und kann sich woanders eine Garage suchen. Also, wenn ihr Schrott in der Garage hat, raus damit.
Zum Ärgern gibt es günstigere Autos .

Viele Grüße aus dem Winterquartier
Axel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2009, 20:55
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Frage nach dem KWS deute ich einfach mal als Scherz, oder?

Grüßle,
Frank

Hallo Frank,
ich als überzeugter Lufti-Fahrer kenne das Problem mit dem Kurbel-Wellen-Simmering nicht.
Problem habe ich nur mit Leuten, die die Fragen anderer nicht zulassen oder gar komisch finden ....
Ich würde bei so einer Antwort in diesem Forum nie wieder eine Frage stellen.
Und das wäre nicht nur schade, sondern der Anfang des Endes dieses Forums.

Gruß von
Sören
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2014, 17:14
997Flix 997Flix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Schildow
Beiträge: 1
997Flix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoffentlich hat's was gebracht

Hi Sören,
Jahre später, aber dennoch vielen Dank für diesen Beitrag!
Gruß aus Berlin.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG