Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2013, 11:51
Benutzerbild von Bibo0712
Bibo0712 Bibo0712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Backnang
Beiträge: 4
Bibo0712 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin neu hier! 911 3,2 l Cabrio Bj. 1987 JUBI88

Habe einen 911 Jubi in Zustand 2+ mit Gutachten angeboten bekommen. Der ist allerdings ein Ami und da ich neu in der Szene bin meine Frage: ist das ein Nachteil für den Werterhalt oder ein sonstiger Nachteil gegenüber deutschen Fahrzeugen? Wer kennt einen Gutachter o.ä. in der Region Stuttgart? Danke für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2013, 12:06
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein 86 Carrera ist auch ein Ami und wir verstehn uns prächtig. Ich finde es immer wieder erstaunlich warum das so ein HYPE drumgemacht wird.
Mein Pontiac und mein Camaro waren auch AMIS und was soll ich sagen.

Warum wird ein Porsche der mal im Amiland war immer schlechtgeredet. Das ist wie Urlaub.
Wenn ich mal in Malle war und komme zurück ,dann ist das ähnlich wie mit den US Porsches

Also BIBO wenn der Wagen gut ist und der Preis stimmt ,dann nimm ihn.

Wie ist denn eigentlich das mit dem Werterhalt,wenn ich nee S-Klasse nach USA verkaufe. Ist die da drüben weniger wert.
Schönen Tag Euch allen

Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2013, 12:09
Benutzerbild von Bibo0712
Bibo0712 Bibo0712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Backnang
Beiträge: 4
Bibo0712 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, vielen Dank für Deine Antwort Tom, wie gesagt, da ich neu in der Szene bin muss ich erstmal reinkommen. Ich schau mir das Auto mal an, interessant finde ich ihn in jedem Fall. Mit etwas über 46000 ist der Preis allerdings auch stolz. Schau mer mal...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2013, 12:10
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
da ich neu in der Szene bin
Willkommen in der "Szene".
__________________
Stay hungry!

911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2013, 14:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Bibo0712 Beitrag anzeigen
Tja, vielen Dank für Deine Antwort Tom, wie gesagt, da ich neu in der Szene bin muss ich erstmal reinkommen. Ich schau mir das Auto mal an, interessant finde ich ihn in jedem Fall. Mit etwas über 46000 ist der Preis allerdings auch stolz. Schau mer mal...
Hallo,
herzlich willkommen hier Im Elfertreff, viel Spaß hier und immer 1 cm Luft ums Blech.
Selbst für einen Zustand 2+ sind 46 K ein ambitionierter Preis.
Da muß bis auf kleine Gebrauchsspuren alles perfekt sein.
Wenn der Elfer einer sorgfältigen Prüfung durch einen Profi standhält, sicher ein tolles Auto.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2013, 18:21
harrys cars harrys cars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Vilshofen
Beiträge: 176
harrys cars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cabrio

Hallo Bibo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
USA steht häufig für gute Karosserie und schlechte Wartung.
Der Preis ist schon heftig,dafür ist eine 2+ fast zu wenig.
Mein 87 er Cabrio liegt bei 28.000.-€ und ist ein guter Dreier.

Viel Erfolg bei der Suche

Harry
__________________
964Coupe weiss ohne SD mit B16 Straßenabstimmung.Standard Diesel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2013, 19:31
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
hätte Dir da einen Gutachter der von Classic Data anerkannt wird. Er bewertet ehrlich. Mein Fahrzeug hat er mit 2+ bewertet und ein Wiederherstellungsgutachten erstellt.
Firma:
Hagen und Fischer
70839 Gerlingen
Tel. 07156-24768
Gruß Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2013, 19:35
wolfiselfer87 wolfiselfer87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Nähe Rottweil
Beiträge: 15
wolfiselfer87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin neu hier 911 3.2l Cabrio Bj. 1987

Hallo, ich bin auch neu hier und habe mir vor 5 Wochen auch einen 911 3,2 l;Bj 87 zugelegt. Allerdings ein Carrera Coupe auch Zustand 2+ nach Classic data und er lag nach Gutachten bei 42.500.-. Wenn man nun noch 2-3 tausend Euro mehr für ein Cabrio kalkuliert, dann sind wir fast bei 46.000.-.

Muß aber dazu sagen, dass ich selbst nicht die 42.500.- gezahlt habe und man die Gutachten von CD nicht immer für bare Münze nehmen sollte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2013, 20:51
Booner Booner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 38
Booner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Bibo,

also Gutachter kann ich dir nur auch den Hagen&Fischer empfehlen, der hat meinen auch beguatachtet und zu nem fairen, ehrlichen 2er gemacht.

Wo steht denn der Jubi?

Gruß Matthias
__________________
911 Carrera 3.2, MJ1987, schwarz-uni, 930/20 Motor, original Füchse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2013, 16:43
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Booner Beitrag anzeigen
Servus Bibo,

also Gutachter kann ich dir nur auch den Hagen&Fischer empfehlen, der hat meinen auch beguatachtet und zu nem fairen, ehrlichen 2er gemacht.

Wo steht denn der Jubi?

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

wenn erst der Gutachter deinen Wagen zu einem fairen, ehrlichen 2er gemacht hat, in welcher Note ist er denn dann wirklich?

Das da immer ein Notenspielraum bleibt, je nachdem ob man aus Sicht des Käufers oder des Verkäufers blickt, sollte klar sein. Es macht schon einen Unterschied, ob das Gutachten dafür dient, im Fall eines Diebstahls/Unfalls diesen Wert von der Versicherung erstattet bekommen zu wollen oder ihn als Kaufpreis zu zahlen.

Die meisten verlangten und bezahlten Kaufpreise jedenfalls liegen nach meiner Beobachtung unterhalb dessen, was im Gutachten steht.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2013, 17:31
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 352
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist ja nicht entscheidend ob der 11er in USA war, sondern entscheidend ist die Motorleistung, denn die 11er mit 231 PS sind gefragter und wertbeständiger!
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2013, 18:15
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von doodoo Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht entscheidend ob der 11er in USA war, sondern entscheidend ist die Motorleistung, denn die 11er mit 231 PS sind gefragter und wertbeständiger!

Wertbeständiger???? Das heißt also, dass der 207/217-PS-Wagen nach 10 Jahren nur noch die Hälfte wert ist und der mit 231 das Doppelte?

Es mag sich vielleicht auf den jetzigen Kaufpreis auswirken, aber doch nicht auf den Wertverlust, oder? Letztlich bestimmt in erster Linie der Gesamteindruck des Wagens den Preis und nicht allein die Motorleistung.

Sonst müssten ja alle F-Modell-Fahrer mit ihren 2-Liter 110 PS-Motoren sofort anfangen, ihre Autos wg. des zu befürchtenden Wertverlusts zu verschenken oder gleich auf 231 PS umrüsten.

Ich finde, dass die Diskussion über die 207/231 PS in diesem Forum manchmal ein wenig über das eigentliche Ziel hinausschießt, denn das sollte doch wohl Elfer-Fahren sein, egal, mit welchem Modell und welchem Motor.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.10.2013, 20:07
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

hallo michael,


hör auf hier mit tatsachen zu verwirren, seine meinung steht fest.
ach ja, ich wür dir für deine 207 ps us möhre 15 geben. schlag ein, so wie man hier lesen kann sind die dinger im vergleich ja zu den 231ps granaten quasi unverkäuflich.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.10.2013, 22:06
Booner Booner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 38
Booner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supermichi Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

wenn erst der Gutachter deinen Wagen zu einem fairen, ehrlichen 2er gemacht hat, in welcher Note ist er denn dann wirklich?

Das da immer ein Notenspielraum bleibt, je nachdem ob man aus Sicht des Käufers oder des Verkäufers blickt, sollte klar sein. Es macht schon einen Unterschied, ob das Gutachten dafür dient, im Fall eines Diebstahls/Unfalls diesen Wert von der Versicherung erstattet bekommen zu wollen oder ihn als Kaufpreis zu zahlen.

Die meisten verlangten und bezahlten Kaufpreise jedenfalls liegen nach meiner Beobachtung unterhalb dessen, was im Gutachten steht.
Hallo Michael,

vorher war er gar nix weil ich das Auto das erste mal in Deutschland zugelassen hab ( Italien-Import) und deswegen bisher kein Klassik Data Gutachten vorlag.
Er war schon immer gut und ist seitdem ein attestierter 2er. schwarz, Erstlack bis auf Kofferraumhaube, 231PS Motor und wunderschön gepflegt innen

Willst du den Jubi noch anschauen Bibo?
Ich bin zwar nicht so fit wie vllt manch anderer hier, aber kenn mich mittlerweile mit den G-Modellen doch einigermaßen gut aus. Wenn du willst können wir den zusammen angucken. --->PN bei Interesse!
__________________
911 Carrera 3.2, MJ1987, schwarz-uni, 930/20 Motor, original Füchse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.10.2013, 22:09
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido,

ich höre ja schon auf zu jammern. Dein Vorschlag funktioniert allein schon deshalb nicht, weil 1): Targa und 2): noch zu teuer.

Sprich mich doch bitte in 3-5 Jahren an, dann kann ich Dir den Wagen für 7,5 TEUR geben und man hat Dir bis dahin deinen dt. Turbo in Feingold aufgewogen.

So ist das halt, wenn man sich nur eine lahme 207 PS US-Karre leisten will oder kann. Aber zur Not fahre ich dann weiter Volvo, da gibt´s in der Szene kein Problem, wenn der aus Schweden stammt.

P.S.: Ich werde mal recherchieren, ob in Schweden für Buckel mit dt. Erstzulassung ebenfalls Abschläge zu befürchten sind
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG