Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2003, 00:28
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Frage Undichte Frontscheibe C1

Hi there

Hoffentlich haben alle die österliche Schönwetterfront genossen und schadlos hinter sich gebracht! Zur Abwechslung mal eine Frage meinerseits:

Ich glaube, die undichte Stelle an meinem 87er C1 gefunden zu haben, nämlich die Frontscheibe - bei höheren Geschwindigkeiten hört man sogar den Luftzug. Damit erklärt sich auch das Wasser im / am Armaturenbrett bei Regen und Autobahnfahrt...

Dann mir jemand sagen, ob eine Demontage und fachmännisches "Wiedereinsetzen" mit neuen Dichtungen dieser Scheibe ratsam ist oder ob sowieso eine neue Scheibe fällig ist? Habe den Porsche Spezi in der Schweiz (Region Bern) noch nicht gefunden und im Porsche Zentrum werden die mir sicher die ganze Karre renovieren!

Bin für jede Antwort dankbar!

Fly high!

Yeah
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2003, 12:15
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hi,

ich habe bei meinem 87er auch die Scheibe aus- und eingebaut. Ging recht problemlos, habe allerdings sicherheitshalber ein neues Dichtgummi gekauft, daher konnte ich das alte zerschneiden. So gabs keine Probleme beim Ausbau. Anschließend habe ich von außen zwischen Blech und Scheibe und zwischen Gummi und Scheibe mit Silikon abgedichtet.
Ich denke, das würde bei Deinem Problem auch helfen, kannst ja erstmal mit Silikon abdichten, ist bestimmt der einfachere Weg als Scheibe ein- und ausbauen.

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2003, 22:43
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Daumen hoch

Hi Reiner

Vielen Dank für Deine Antwort! Soll ich die Dichtung von aussen leicht anheben und eine feine "Silikonwurst" reinmachen? Wie ich sehe, habe ich mir die Dichtung noch zu wenig genau angeschaut.

Und falls ich die Dichtung wechseln möchte: hast Du die Scheibe ohne Spezialwerkzeug wieder einsetzen können? Habe mir sagen lassen, dies sei je nach Fahrzeug-Typ ne ziemliche Übung.

Have a nice Weekend!

Yeah

PS: Musste heute Morgen meinen Lufti zur Inspektion bringen und der Prüfer wollte ihn mir abkaufen 180'000km und alles trocken, das sei ja unglaublich - wenn der wüsste, wie alltagstauglich unsere Boliden sind!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2003, 06:47
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

genau, von außen etwas mit der Kartusche anheben und ne Silikonwurst reindrücken. Falls nötig das gleiche nochmal zwischen Scheibe und Gummi. Ich habe Dichtmasse von der Firma Würth verwendet. Es heißt ´´Klebt und Dichtet``, und gibts eigentlich bei jeder Autoglaserei. Die hat den Vorteil, daß sie sich ganz leicht wieder von Lack und Händen entfernen läßt...
Das einzige Spezialwerkzeug was ich brauchte, war eine Kunststoffwäscheleine o.ä.
damit ziehst Du später die Scheibe rein.
Falls Du die Scheibe tatsächlich rausnimmst, kann ich Dir ne richtige Anleitung mailen.

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2003, 07:39
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Beitrag

Hey Reiner

Welch ein Zufall, bin gerade im Mutterhaus von Würth Schweiz in Chur und installiere einen Multimedia-Saal...

Bevor ich die Wäscheleine besorge versuch ich's mal mit dem "kleben"!

Vielen Dank und schönes Weekend

Chris
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2003, 09:56
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Na, Mensch, da sitzt Du ja direkt an der Quelle...

Ebenso schönes Wochenende aus dem sonnigen aber kalten Braunschweig

Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG