Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 12:03
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag 993 Turbo??

Ich habe mir vor Jahren meinen Traum verwirklicht und mir einen 930er gekauft. 100 % orig. und wirklich gesund, ein wirklicher Volltreffer. Für mich ist dieses Fahrzeug der Inbegriff vom 911er schlechthin (Ausnahme der RS von 1973): schnell, schön, laut, hart, gefährlich, zuverlässig, kurz: Porsche fahren in seiner Urform. Nie würde ich den jemals verkaufen! Nie?
In der zwischenzeit bin ich den 993 Turbo gefahren. Merke: Sag niemals nie...
Der ist noch schneller (aber nicht viel), auch sehr schön (Mann, dieser ***** ...), auch noch laut, jedoch weniger gefährlich, ein bisschen "weicher" (Servo, Corolla-Schaltung) selbstverständlich auch zuverlässig, kurz: Porsche fahren in neuzeitlicher Form.

Beim Schreiben dieser Zeilen komme ich mir fast wie ein Veräter vor. Wenn das mein 930er wüsste...oder meine Frau...Die wäre glatt mit einem Tausch einverstanden. Sie fährt meinen Turbo nämlich nicht, den 993 wahrscheinlich schon (..ein Schelm wer böses denkt...)
Nun, kurz und gut. Ich werde wahrscheinlich nicht wechseln, aber es ist schon schlimm genug sich mit dem Gedanken zu beschäftigen.

Geht das eigentlich nur mir so oder haben noch andere Probleme mit Wechselgedanken?

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 12:09
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Nachtrag:
Sollte bei ***** heissen (Mann, dieser Hintern)
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2004, 12:34
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sumba,

993 Turbo WOW !!! ein echter Volltreffer, wenn man schnell und dabei schön und komfortabel unterwegs sein möchte.

Sicherlich eine ganz andere Liga als Dein 930er. Ich bin zwar noch keinen 930er gefahren, den 993 Turbo allerdings schon. Ich muß sagen wirklich sehr, sehr schnell die Leistungsentfaltung ist absolut gigantisch. Sozusagen Kraft in jeder Lebenslage.

Wenn, ja wenn da nicht der Spritverbrauch wäre. Ich weiß wenn man einen P... fährt sollte man auch das nötige Kleingeld für die Tankstelle haben. Aber so etwa 25 Liter Super Plus bei forscher Gangart sind da schon mal drin. Aber ich denke das wirst Du in ähnlicher Form von Deinem 930er gewohnt sein.

Eine ganz ähnliche Erfahrung habe ich vor nicht allzulanger Zeit allerdings auch machen müssen.

Ich hatte im Sommer letzten Jahres die Gelegenheit einer Mitfahrt im 993 RS auf der Nordschleife.

Und was soll ich Dir sagen,......... Ich denke ich habe so etwa 10 Suchannoncen bzgl. RS geschaltet. Die Suche gestaltet sich állerdings sehr, sehr zäh. Es wurden gerademal 1147 Stk. (glaube ich) gebaut ... Weltweit.

Soviel zum Thema verlieben. Ich war oder bin eigendlich immer noch überzeugter Transaxle - Fahrer (968 CS), aber der RS einfach g*****. Insbesondere nachdem ich Ihn dann auch mal ausgiebig Probegefahren habe.

Ich wünsche Dir bei Deinem eventuellen Fahrzeugwechsel auf jeden Fall viel Glück. Du hast auf jeden Fall den entscheidenden Vorteil das es die Turbo´s zahlreich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu kaufen gibt.

Noch ein kleiner Tip am Rande, versuche mal den Turbo mit der größten Leistungsstufe zu fahren (331KW). Der haut Dich um.


Viele Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2004, 12:37
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Sumba:
<STRONG>Nachtrag:
Sollte bei ***** heissen (Mann, dieser Hintern)
Sumba</STRONG>[/quote]

Glaub ich nicht !

*hääää* ...unsere Software hat wieder zugeschlagen ! Das war ein zensiertes Wort !

Aaaaber, was Du uns damit sagen willst verstehe ich nur zu gut. Mein 4S hat auch so einen schicken "PoPo"

Gruß
Thomas

PS.: Schlag zu. Der 993 ist absolute Sahne !
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2004, 12:58
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Das geht nicht nur dir so!!

Mein Vater hat den gleichen Wagen wie du aber sein Traumwagen (wie auch meiner!) ist der 993 Turbo.

Mein Vater lehnt jegliche Probefahrt bis jetzt strikt ab. Hat halt Angst das er dem Wagen erliegen könnte und unseren jetzigen verkauft.

Ich habe mich schonmal selber um eine Probefahrt beim PZ bemüht nur leider vergeblich.

Leider ist der 993 turbo auch nicht gerade ein Schnäppchen - selbst als Gebrauchter.

Aber man sollte mit dem 930 zufrieden sein und Träume bewahren, um sie sich (oder ich mir) irgendwann zu erfüllen - und bis ich so alt bin, ist der Wagen bestimmt auch erschwinglich

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2004, 17:24
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Meinen 930er eintauschen??? NIEMALS!!! Sicherlich... er ist kein "Everyday-Car", da ist der 993 sicherlich entspannter zu fahren, aber ich liebe es Schweißgebadet aus meinem Turbo auszusteigen

BTW: es gibt ja auch noch die Möglichkeit eines 2. Wagens... 3. Wagens...4. Wagens...usw.

...Oh Man(n)...da draußen gibt es noch soooo viele Porschies die fahren muss!!!


__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2004, 03:03
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo Sumba & all

Ich bin den 993 Turbo vergangenen Sommer auch Probe gefahren und war, wie du, restlos begeistert. Der BiTurbo ist mein Traummodell von meiner Traummarke.
Ich fahre einen schwarzen 964er C4 für den ich schon viele Komplimente erhalten habe. Und wenn ich jemals wechseln werde, würde ich meinem 964er ganz sicher hinterherweinen.

Der Idealfall waere Turbo kaufen und den C4 der Freundin "schenken"


Zum Glück ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt unfernünftig einen Turbo zu kaufen. Sonst würde ich es machen.

Aber eines Tages.... wer weiss wann... aber ganz sicher werde ich....

....vielleicht kann ich mir ja dann zwei Spielzeuge leisten.

Grüsse Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2004, 06:53
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Daumen hoch

Hei, danke für Eure Antworten
Jeder hat irgendwie recht.
Der 993 Turbo ist wirklich ein g**** Geschoss. Aber den 930er eintauschen?
Kann's ja auch nicht sein und eine Freundin habe ich keine, meine Frau wiil ihn nicht und im übrigen habe ich bereits 5 Autos! Was nun? Ganz einfach: "die Mutter aller Sportwagen" weiter mit viel Genuss bewegen.

Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.05.2004, 03:51
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Sumba
Ich habe auch einen 930er, allerdings nicht mehr original. Ein bisschen leichter, dafür ein bisschen mehr Power (300 PS Plus).
Vor ca. 1,5 Jahren bin ich auch einen 993er (408 PS) Probe gefahren und war von der Fahrdynamik ein bisschen enttäuscht. Ich will nicht überheblich sein, aber das Gewicht des 993 Turbo mit dem Vierradantrieb hat mich abgeschreckt. Die Bremsen und das Fahrwerk haben mich sehr überzeugt.
Mein Fazit: Der 993 Turbo kann eigentlich mit einem 930er nicht verglichen werden. Der Spassfaktor beim 930er ist grösser. Der 993 Turbo ist "normaler" und somit bestimmt alltagstauglicher als ein 930er.

Gruss

Stefan_S
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG