Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2012, 15:55
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 - da läuft Wasser? aus

Hallo!

Habe mal wieder ein Problem. Ich bin heute vermutlich mit dem Unterboden über eine Kante geschrammt, weil ich kurz anhalten wollte auf der Landstraße und so'n -BMW mir auf der Stoßstange hing, so dass ich nicht sooo langsam fahren konnte. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich wirklich aufgesetzt habe.

Als ich nach Hause kam, habe ich zur Sicherheit mal drunter geschaut und gesehen, dass es tropft. So ca. mittig etwa 20 cm hinter der Vorderachse. Bin dann ein Stück zurückgefahren und habe mir das Pfützchen angesehen. Das scheint Wasser zu sein, nicht gefärbt, schmeckt nach nichts. Aber es tropft doch recht schnell hintereinander. Leider komme ich nicht weiter unter den Wagen, als von der Seite zu schauen, so schmal bin ich dann auch nicht.

Was kann das sein???

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2012, 17:18
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wasser

Hi Karen,

bist du mit eingeschalteter Kimaanlage gefahren? Ich denke schon, das austretende Wasser ist Kondenswasser von deinem Klimaverdampfer.

Wenns richtig warm ist und die Klima auf Volldampf läuft, läuft da schom mal ein Liter pro Stunde raus, also ---> keine Panik .
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2012, 17:47
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschejonny

Das wär ja schön! Aber also, ich sitze in Kiel, von wegen richtig warm - das ist es nu grad heute nicht. Klima hatte ich trotzdem an. Aber Volldampf war es nicht.

Aber wo Du das sagst (äh schreibst), fällt mir ein, dass ich manchmal beim Rausfahren in der Garage noch leicht feuchte Flecken gesehen habe, sogar bei meinem vorherigen Auto (war mein erstes mit Klimaanlage) - da das kein Öl war, habe ich mir nie länger als zwei Minuten Sorgen gemacht. Die Garage ist eh ziemlich feucht, kann schon mal sein, dass da was nicht über Nacht trocknet.

Puh, na dann hast Du mir doch den Rest des Wochenendes gerettet und ich habe mal wieder fix was dazugelernt

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG