Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2012, 20:48
ffmsued ffmsued ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Ffm
Beiträge: 9
ffmsued befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Cabrio C2 oder C4?

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger, aber das Blut kocht schon lange....
Ich würde gerne mal wissen, ob der Allradantrieb alltagstauglich ist und ob bzw. welche Nachteile er hat.
Ich suche wie ich schon geschrieben ein Cabrio und würde damit sicher nur im Sommer fahren und auch nur ein paar 1000 Kilometer im Jahr. Und sicher würde ich nicht in den Grenzbereich kommen, wo mir Allrad hilft.
Daher ist der Hintergrund wirklich der beschrieben, nämlich kaufe ich mir echte Nachteile ein, von mehr Sprit und Reifen abgesehen.
Vielen Dank für ein kurzes feedback

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2012, 22:01
N_964 N_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hinterwaldingen
Beiträge: 38
N_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,

bin selber noch ziemlicher 911-er Anfänger. Ich stand auch vor kurzem vor dieser Entscheidung, allerdings habe ich ein Coupe gesucht.
Ich finde den Allradler zwar auch klasse, habe mich aber aus folgenden Gründen für den Hecktriebler entschieden:
- einfacherer Antriebsstrang, weniger Wartungsaufwand
- bei den wenigen km, die ich bei schönem Wetter am Wochenende oder im Urlaub fahre, würden die Vorteile des Allradlers nie zur Geltung kommen (gemäßigte Fahrweise)

Sprit und Reifen sind bei ein paar 1000 km im Jahr sowieso sekundär.
Alltagstauglich ist der Allradler mit Sicherheit, jedoch verstehe ich unter ein paar 1000 km im Sommer keinen Alltagsbetrieb

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2012, 22:01
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009