Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2012, 11:00
GR911 GR911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Eschbach
Beiträge: 6
GR911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Porsche 911

Hallo Gemeinde,

falls jemand in den USA einen Porschekauf plant, ich biete Unterstützung an. Bin gut vernetzt und habe günstige Händlerangebote und Frachtraten.
xxx

Geändert von dirk (02.02.2012 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2012, 11:08
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...versteh ich nicht - Du bietest hier Unterstützung an, suchst aber selber nen 3.2 Carrera
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2012, 11:12
GR911 GR911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Eschbach
Beiträge: 6
GR911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden jep

ja warum? Ich suche eine deutsche Auslieferung für einen Freund
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2012, 11:20
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...steht halt in der Anfrage nicht drin...und unlackiert wird wohl schwierig
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2012, 11:22
GR911 GR911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Eschbach
Beiträge: 6
GR911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wanted

stimmt, vielleicht habe ich Glück über eine Sammlerauflösung. Wenn man was kleines beilackiert wurde ist das nicht schlimm.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2012, 12:12
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namenloser,

ich muss grad mal loswerden, dass ich die Art und Weise wie der Thread hier abläuft echt zum Kotzen finde.
Und das Thema natürlich erstrecht. Übrigens: Mein Cabrio kriegst Du nicht

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2012, 13:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tach,
ich habe den Threaderöffner für 2 Wochen gesperrt. Regeln sind für ALLE da, wer hier den 911-Bereich mit Werbung zumüllt, weil er zuwenige Beiträge für den Werbungsbereich hat, hat da von mir keine Toleranzgrenze zu erwarten. Beim nächsten Mal ist dann dauerhaft Ende

Gruß,

Dirk.

P.S.: Wer hier aktiv dabei ist, weiss das William aka CaliCarScout direkt vor Ort in den USA die besten Kontakte hat und gerne weiter hilft.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2012, 23:11
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...dabei fings doch grade an, lustig zu werden...

nix für ungut
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2012, 22:30
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verstehe die Reaktion nicht so richtig.

Vorstellen tun sich hier ganz viele nicht und es ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, darauf hinzuweisen (habe ich selbst ja auch schon getan).

Und er sagt halt, dass er Kontakte in die USA hat und helfen kann. Ist doch OK und den William schätzen wir deswegen doch trotzdem...

Ist nur meine Meinung und wahrscheinlich mache ich mich damit gerade ziemlich unbeliebt. Aber so what - wir sind ja alle erwachsen.

Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2012, 18:26
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann mache ich mich auch mal unbeliebt, damit Du nicht alleine bist.

Werbung im Forenbereich finde ich zwar auch nicht besonders schön aber in diesem Fall hier war sie gerade noch erträglich. Bis auf die ungenügende Überschrift, aber das ist ein anderes Thema.

Gleiches Recht für alle. Entweder alle dürfen (mehr oder weniger intensiv) auf ihr Dienstleistungs- oder Warenangebot hinweisen (mir wäre weniger intensiv lieber) oder gar keiner.

S
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2012, 09:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich empfehle euch, erst die Forenregeln zu lesen: http://elfertreff.de/showthread.php?t=17247
Die gleichen Regeln bekommt jeder Neue als PM - wer dann denkt, das interessiert ihn nicht, nimmt er halt ein anderes Sub-Forum, der bekommt obige Antwort !

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2012, 09:54
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Dirk,

sorry - ich sehe das leicht anders. Du hast vollkommen recht, dass das hier keine Litfasssäule sein soll und wir auch nicht mit Müll zugeschüttet werden wollen. Das gehört sich nicht und das sehe ich ein.

Aber - unser neuer Gast hier hat lediglich gesagt, dass er gut vernetzt ist. Er hat noch nicht mal gesagt, dass er dafür Geld haben will. Als Menschenfreund denke ich erst mal: Er hat uns seine Hilfe angeboten. Übrigens die Art von Hilfe, der der (von mir sehr geschätzte) William in ähnlicher Form auch anbietet.

Es kann theoretisch sein, dass sich der neue Gast als abzockender Miesling herausstellt. Aber bislang ist dem nicht so.

Was ich grundsätzlich jedem vorwerfe, ist ein derart unpersönlicher Einstieg in das Forum. Das macht man nicht und das wurde ihm ja auch mitgeteilt.

Aber gut, Du hast ihn nun erst mal gesperrt und das ist als Admin ja auch Dein Recht. Mir war es nur wichtig, dass man auch zu solch strittigen Themen mal kontrovers diskutiert.

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!

Geändert von axl.b (06.02.2012 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2012, 17:21
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Logik, wie und welche Forenregeln in solchen Fällen angewendet werden, erschließt sich mir nicht ganz eindeutig. Da es vielleicht nicht nur mir so geht hilft vielleicht ein Beispiel was im Forum geht und was nicht:


Falsch:
Zitat:
Zitat von GR911 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

falls jemand in den USA einen Porschekauf plant, ich biete Unterstützung an. Bin gut vernetzt und habe günstige Händlerangebote und Frachtraten.
xxx



Richtig:
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hallo zusammen –
Als Charter Pilot (Ambulance) und Flugzeugmechaniker lebe ich hier in Süd-Kalifornien (Los Angeles Area). In der Vergangenheit habe ich einigen Piloten-Kollegen beim Autokauf hier in den Staaten geholfen. Einer von ihnen hat mir eine Idee gegeben: Hey, warum machst du das nicht für andere? Ja, warum nicht?
Also, hier ist der „Deal“: Ich bin KEIN Händler, kein professioneller Autovermittler und will auch keiner werden. Ich bin Pilot (und Mechaniker), basta. Aber ich habe eine kleine Leidenschaft für Autos (Porsche und VW), habe einen 356, VW Bus Westy und VW Squareback (Variant) selbst restauriert. Ich weiß aus erster Hand welchen Schrott man in den Staaten kaufen kann und welche Schätze man in einigen finden kann.
So, was ich für Euch machen würde: Wenn Ihr einen Wagen hier an der Westküste findet und er interessiert Euch, dann würde ich ihn für Euch anschauen, Bilder machen und Fragen stellen, die für Euch wichtig sind. Besonders für Sammlerobjekte ist es wichtig, den Vorbesitzer genau zu kennen.
Wie auch immer : Ihr findet das Auto was Euch interessiert hier in den Staaten, ich schaue es mir an, gebe Euch meine Meinung. Wenn Ihr Euch entschließt es zu kaufen, würde ich Euch mit allen Papierkram helfen (DMV, Export, ...). Ich habe eine Büroadresse die sehr hilfreich ist (besonders für alle Amerikanischen Ämter) –
Was würde ich verlangen? Ich denke $100.- pro Tag ist fair (plus den Sprit den ich verfahre).
Wenn Ihr interessiert seid, lasst es mich wissen. Also: Ich habe einen „richtigen“ Job, so Ihr könnt mich nicht alle Tage haben =)

Cheerio
William

Mit freundlichen Grüssen

der Schirrmeister
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2012, 17:49
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube die Anzahl der Beiträge und deren Qualität und so einiges mehr war/ist auch noch ein kleiner Unterschied ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2012, 13:00
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Anzahl der Beiträge und deren Qualität und so einiges mehr war/ist auch noch ein kleiner Unterschied ?

Hallo Stefan,

ist doch klar - da hast Du vollkommen Recht und das zählt natürlich bei William im positivsten Sinne doppelt. Ich bin nur kein Freund von spontanen Vorverurteilungen. Nie - und damit auch nicht in einem Forum.

Der Drops ist ja nun ohnehin gelutscht. Wie auch immer der Mann nun tatsächlich drauf war. Ich persönlich würde mich danach hier ohnehin nicht mehr anmelden. Und schon gar nicht, wenn ich mit guten Absichten reingegangen bin. Und Hand aufs Herz: Jeder andere hier auch nicht.

Ich habe hier bislang sehr gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Immer hilfsbereit und ehrlich. Insofern will ich mich auch gar nicht beklagen. Bei mir ist alles prima. Die Nummer hier fand ich halt nicht so doll. Aber auch darüber werde ich wohl irgendwann hinwegkommen...

Grüße - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG