Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 16:33
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 997GTS oder 991?

Hallo Leute!
Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich mir ein bisschen Hilfestellung bzw. Anregungen holen möchte, welchen Porsche ich mir kaufen soll.
In jedem Fall geht es nur um die beiden Varianten 911GTS/PDK oder (noch ein Jahr warten) alternativ um den neuen 991er.

Dazu "meine Eckdaten": ich bin bereits deutlich über 60 (Horror!) aber noch absolut jung geblieben und immer bin ich recht tolle Autos gefahren. Auch hatte ich schon mehrere 911er (Carrera 4/964, RS/964, Carrera 2/993 und GT3/993).
Dazu bin ich ein Pedant und Pfleger, meine Autos haben immer ausgesehen wie neu und sie haben nie Böses erlebt. Durch den ständigen Wechsel bin ich aber auch keines davon lange gefahren.

Jetzt habe ich ca. 10 Jahre pausiert (Golf Diesel aus beruflichen Gründen) und wie irgendwann einmal zu befürchten war, "juckt" es mich schon wieder in Richtung 911......

Fest steht: wenn ich mir wieder einen 911er kaufe, dann betrachte ich ihn nur als "Fun-Auto" für Wochenend Schönwetterausfahrten. Da soll es dann aber Fahrspass pur geben. Ich bin kein "Raser" (will weder frühzeitig ins Grab noch ins Krankenhaus und schon gar nicht möchte ich Andere gefährden), aber wenn alles rundherum passt und ich ab und zu auf's Gas latsche (falls überhaupt möglich), dann soll sich schon Dementsprechendes abspielen, samt dazugehöriger Akustik.

Mehr als vielleicht 5.000 Kilometer werden im Jahr kaum zusammen kommen, ansonsten steht das Auto in meiner Garage (Einfamilienhaus). Es geht also auch um's Besitzen (Faktor: haben wollen), auch wenn das Ganze unvernünftig bis zum geht nicht mehr ist.....

Soweit die Vorgeschichte.