Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2004, 20:05
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag der trend geht zum dri....

ladies and gentlemen! i would like, if i may, to present very proudly the youngest and at the same time oldest member of the family....

tatatataaaaa......

ein weisser 2.2 S (original) aus 1970!





der wagen stammt aus italienischer erstauslieferung, hat eine gute historie und eine feine substanz.

Die karosserie ist bereits komplett restauriert und nun wird noch der motor und der geamte antrieb technisch und optisch revidiert und in vielen bereichen (kupplung etc.) neu gemacht. der lack und alle dichtungen sind neu, frontscheibe, wärmetauscher, auspuff kommt noch neu, der chrom ist fein, alle spaltmasse stimmen, teppiche sind neu ... es passt.

wollte zwar ursprünglich nen 2.4er aus 72 haben, aber an dieser gelegenheit konnte ich nicht vorbei. nun sind es 180 giftige ps auf 1020 kg leichtgewicht geworden. immerhin hab ich ja die spoilerstossstange

mein sohn war eben beim dritten und entscheidenden besuch dabei. ich muss wohl unglaublich gegrinst haben - freu mich auch wie ein schneekönig

mehr in dinslaken...

grüsse - manfred

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2004, 20:21
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Manfred,

suuuuuppeeeerrrr schönes Auto!

Herzlichen Glückwunsch.

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2004, 20:24
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Mensch - Manfred!

Laß Dir doch nicht von jedem dahergelaufenen 'nen Bären aufbinden.

"Komplett restauriert"...Tststs - Das ist ein Neuwagen!!

Glückwunsch! Supertolles Auto!
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2004, 20:44
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Glückwunsch Manfred!

Dann hast du ja auch bald drei!


Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2004, 21:31
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sehr schönes Auto!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2004, 21:32
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

klasse
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2004, 21:36
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Super schönes Auto. Wenn ich so einen mal in Hamburg sehe, schaue ich auch immer einmal öfter hin. Der sieht einfach super aus.

Und über Parkpaltzprobleme brauchst Du Dir ja auch keine Sorgen machen...einer steht eh immer in der Werkstatt...ausgerechnet der jüngste...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2004, 21:38
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Manfred,


sehr, sehr schön....nach Blancpain nun Blancporsche.

Ein Dank an alle die Italiener, die diese Autos so gut über die Jahre vor dem Salz gerettet und nicht verbastelt haben.

Grazie, mille grazie !!!!

P.S. unser Harry hat auch so einen
Traum in silber im Angebot.....

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2004, 21:42
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

glückwunsch!

die alten sind die schönsten

grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.2004, 23:29
Ingo 911 Ingo 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59192 Bergkamen
Beiträge: 24
Ingo 911
Daumen hoch

Hallo Manfred !
Ich habe mir Deinen Beitrag mit Vergnügen reingezogen.
Bei längerem Betrachten des "Weissen" hatte ich den Eindruck, der grinst genauso wie ein Honigkuchenpferd, wie Du !!!
Wollte damit sagen, dass Auto hat was!
Gottseidank hast Du ja nun für (fast) jede Gelegenheit den richtigen Untersatz !

Gruß

Ingo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2004, 06:47
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Toll Dein Drittporsche...
Toll, Dein erster Elfer...

Ne mal im Ernst, sieht klasse aus und hellelfenbein ist einfach genial!
Du wirst, und das kann ich Dir versprechen, mit diesem Elfer den deutlich höheren Fahrspass haben wie mit Deinen anderen... Wenn das nicht so is, dann stimmt was nicht...

Und sei besonders vorsichtig!!! So ein alter Elfer hat mit einem 964 oder 996 genauso viel gemein wie ein Golf und ein Käfer...
Die alten reagieren besonders zickig, z.B. auf falsche Reifen und Gas-Lupfen in der Kurve...
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat isses wie Kartfahren
Und wenn die Partnerin mal mitbekommt, wie andere Mädels auf solche Autos reagieren, dann hängt auch schnell der haussegen schief hihi

Ach ja BTW:
Die Spoilerstoßstange war eigentlich erst ab 1972 erhältlich, ist eigentlich also nicht original auf einem 70er, aber wurde immer gerne nachgerüstet...

Wäre nett, wenn Du mich mal anmailen würdest und mir erzählen würdest, wo Du gekauft hast und was Du bezahlt hast... aber nur wenn Du willst. Ich behalts auch für mich, aber da mich immer so viele Leute ansprechen, bin ich immer an aktuellen Preisen interessiert...

Viele Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2004, 07:42
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
Beitrag

Hi Manfred !

Der sieht ja genau gleich aus wie meiner!

Gratulation - die Farbe gefällt mir immer besser.

Wo lässt Du den Wagen überarbeiten? Hätte bei meinem auch noch ein paar Sachen zum machen.

Ueberhaupt wo ist die beste Werkstatt für Ur Elfer in Germany?

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2004, 10:57
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

guten morgen und ganz lieben dank für die netten worte und guten wünsche (die vereinzelten spitzen gegen das am wenigsten alte familienmitglied habe ich beschlossen, erst gar nicht zu verstehen ) ich finde es toll zu sehen, wie man sich hier mitfreuen kann...

gestehe, dass mir der "weisse" diese nacht heftigst den schlaf geraubt hat. Und dabei gibt es durchaus andere begebenheiten in meinem leben, die derzeit einen anspruch darauf hätten – vor so einem kleinen, alten auto. Ist mir jedenfalls lange nicht mehr passiert...

einige hier wissen ja, dass mein herz noch für zwei modelle schug und schlägt: einmal den turbo 3.6 als letzten vertreter der single-turbo fraktion. der raubauzige turbo-bmw 745i meines vaters gehörte seinerzeit zu den ersten autos, die ich mit frischem führerschein fahren durfte – das schädigt dauerhaft (dieser 745er steht übrigens immer noch in der garage – seit ewigkeiten abgemeldet und hochgebockt unter einer plane).

tja, und dann waren da die osterurlaube am lago maggiore. Es war immer das gleiche hotel: europe au lac in ascona, direkt am see gelegen mit einer schönen erhöhten pkw-vorfahrt für die an- und abreisenden gäste. Ich muss so zehn oder zwölf gewesen sein. Eines morgens checkte diese alleinreisende dame aus. Mondän im stile der siebziger. Der page holte ihr auto hervor, einen vipergrünen ur-elfer mit dem unglaublichen kennzeichen "E-R 1". Der wagen wurde beladen (was man so belanden nennt), die lady setzte sich hinter das volant und stob von dannen. Zügig und doch gleichzeitig von geradezu erregender bedächtigkeit und souveränität. Ich habe noch jedes detail dieser szene fotografisch gespeichert: die milde luft dieses morgens, der blaue himmel, die farbe des wagens und vor allem dieses verruchte geräusch des elfers... die lady, die umgebung, der wagen – alles war so unerreichbar für einen knirps und doch so unendlich begehrenswert.

so also mein "kick-off" zum ur-elfer. Und dann war ich jüngst wieder mal in der werkstatt vom roland heidl in düsseldorf, um mit ihm die montage des bilstein pss9 für meinen dicken abzusprechen. Und da stand dieser turbo 3.6, 55 tkm gelaufen in schiefergrau in herrlichem zustand. Auf meine provokante aussage: "ah, da steht ja meiner...!" folgte seine trockene antwort: "nö, der kunde will noch nicht verkaufen. für sie hab ich 'nen weissen 2.2s, der kommt nächste woche rein." Ah, ja!

Die woche drauf stand er da, von aussen perfekt, der motorraum auseinandergerupft und der innenraum teilrestauriert. Ein halbfertiges auto kaufen zum festpreis auf den fertigen zustand?!?! ist irgendwie vergleichbar mit einem blankoscheck abliefern.

Es folgten zwei weitere termine, bei denen ich stundenlang um das auto geschlichen und hineingekrochen bin, es folgte eine sehr präzise festlegung der zu verrichtenden arbeiten (die tolle elferclassix restaurationsbeschreibung des 2.4t vom franz karl diente als leitfaden – danke dafür) und es verfestigte sichmit macht das, was sich durch frühere aufträge schon herausgebildet hatte: vertrauen!

Gestern dann haben wir den kauf per handschlag besiegelt und ich freu mich. Weitere drei bis vier monate werden wohl noch vergehen, bis alle arbeiten gemacht sind - bei mir hat es keine zeitliche priorität, das verschafft auch ihm luft. Es ist noch einiges zu tun, bis motor, motorraum und auch innenraum auf dem niveau der karosse sind. Aber, wie gesagt, die substanz ist gut (details wie: originaler öltank zwar alt und gebeult aber unverrostet, ebenso die wärmetauscher – werden trotzdem in edelstahl gemacht)...





Die restauration wird von nun an fotodokumentiert, von den hohlräumen werden endoskopaufnahmen gemacht und zum abschluss gibt es ein gutachten. Und nicht zuletzt werde ich mein bett von nun an in der werkstatt aufschlagen ( na ja, nicht ganz). Das und vor allem die agierende person nimmt mir die angst vor so einem projekt.

Nochmals merci und grüsse - manfred

btw - derzeit ist noch eine orig. klimaanlage drin, so ein hässliches unter das armaturenbrett geschraubte teil. eigentlich möchte ich die rausschmeissen. gibts da einwände??
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2004, 11:18
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo manfred,

gratulation zu deiner "perle" !

das mit dem 745i übersehe ich mal, jeder hat eine leiche im keller !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>btw - derzeit ist noch eine orig. klimaanlage drin, so ein hässliches unter das armaturenbrett geschraubte teil. eigentlich möchte ich die rausschmeissen. gibts da einwände?? [/quote]

na klar ! drinlassen, erstens ist es teilweise praktisch und zum anderen original.

andersrum gefragt : warum soll die denn raus ?

jetzt mußt du nur noch deine ölquelle verkaufen und bei maserati in zahlung geben und ich werde echt neidisch !

mit welchem auto kommst du eigentlch nach dinslaken ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2004, 11:27
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

moin guido

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mit welchem auto kommst du eigentlch nach dinslaken ?
[/quote]

also irgendwie wärs doch der brüller, wenn ich den 996 nehmen würde, oder?!

ne, nee, den wtl natürlich.....

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG