Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2011, 06:56
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
11er Markt momentan schwach ?

Hallo allerseits,

kommt es mir nur so vor,oder ist da seit geraumer Zeit kaum Nachfrage nach den 911ern.
Wenn man die üblichen Verkaufsplattformen so beobachtet stehen da ständig die gleichen 11er im Angebot.Es scheint kaum Bewegung da zu sein.Natürlich kommen ständig neue Fzg. dazu,aber auch die stehen i.d.R dann.Das beobachte ich jetzt schon seit Anfang des Jahres.Seht ihr das anders,oder läuft der tatsächliche Markt nicht in den Internet-Plattformen ab?

Thomas.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2011, 07:54
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Thomas, habe ich auch schon festgestellt. Die neuen Angebote von Luftis sind aber überwiegend USA Herkunft. Ich habe so das Gefühl da sind gleich mehrere Schiffe diesen Sommer angekommen. Da werden sich noch viele Immporteure wundern wie lange die stehen. Auffällig sind auch bei vielen die niedrigen Kilometerstände, sind alles Fahrzeuge von Sammlern, die nicht mehr sammeln
Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2011, 08:39
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 12
Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi!

ich suche ja aktuell auch nach nem elfer, und seit ein paar tagen importiert die würzburger firma "Vermittlung von exklusiven Fahrzeugen" neben lotus elise auch 911er aus england. (von elise-recherchen vor paar monaten kannte ich deren inserate bereits)
suspekterweise alle mit auffallend wenig km auf der uhr, und zu spottpreisen.

da muss doch eigentlich auch was faul sein, oder?

grüsse,
matthias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2011, 09:54
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, alles Sammlerfahrzeuge die in USA nur im Schaufenster gestanden haben (natürlich klimatisiert ). Da ist garantierter Wertzuwachs mit einkalkuliert. Nach dem Motto: Kauft Elfer anstatt Gold
Gruß
Achim

@ Matthias, was genau suchst Du denn? Ich schätze es gibt einige Besitzer die verkaufen würden, aber viele wollen sich dem ganzen Stress nicht aussetzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2011, 10:46
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
so sehe ich das auch, wenig Bewegung wegen vieler Angebote mit Dingen, die sich erst beim Nachfragen ergeben .
Ich habe im April über ein Nachbarforum innerhalb von 2 Wochen meinen 964 an einen seriösen Interessenten verkauft bekommen. Darüber war ich sehr froh. Ob ich mir mobile.de und andere angetan hätte, eher nicht. Dann begann die Sucherei nach einem anderen Elfer, es war mühsam . Bei vielen Anbietern, bei denen ich anrief, wurde schon am Telefon rumgeeiert. Egal, ob dt. Modell oder US. Ich hätte eh nach Pflege- und Wartungszustand gekauft. Dann der Tipp eines Bekannten, der Wunsch 997 steht im PZ K. Das Schwierigste war, den Elfer dort eine Woche festhalten zu lassen. Den 997 habe ich dann auch gekauft. Seit dem schaue ich immer mal quer durch die I-netplattformen, nichts ähnliches erhältlich. Nur letztens hat im PFF Jemand einen ordentlich umgerüsteten US-997 angeboten, der hatte auch weniger km als meiner, aber mit Nachweis. Also nur Einer, den ich auch gekauft hätte. Fazit: kaum ordentliche Angebote (nach meinen Vorgaben), daher wenig Bewegung. Offensichtlich sind andere genauso kritisch wie ich. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2011, 11:01
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke auch die meisten Angebote sind Blender von Leuten die den schnellen Euro machen wollen. Ein gutes ehrliches Auto wird man immer verkaufen können, ist aber oft mit viel Stress verbunden

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2011, 18:38
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich beobachte den Markt nun auch schön längere Zeit interressehalber.

Hab zwar schon nen Elfer, aber vielleicht läuft mir nochmal was passendes über den Weg.
Importfahrzeuge kommen für mich jedoch nicht in Frage.

Aber ich muss sagen, dass offensichtlich viele Fahrzeuge zu tw.überhöhten Preisen angeboten werden, deren Pflegezustand schon auf den Bildern abschreckend ist.
Die Leute werden halt auch vorsichtiger und lassen sich nicht mehr jeden Mist andrehen.
Dies schlägt sich auch auf die Standzeiten nieder.

Wobei man sich anderseits auch wieder wundern muss, wie schnell doch manch offensichtliche Krücke von den Plattformen verschwindet.

Kann mich noch an den Fall erinnern, daß hier mal einer einen bulgarischen 11er bei Ebay für richtig teures Geld ersteigert hat
Nach kurzer Zeit war die Maschine hinüber und er musste nochmals richtig viel Geld investieren. Da fehlen mir einfach die Worte...

MfG Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2011, 18:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das was lange steht, steht wohl nicht ohne Grund Gute Autos sind hingegen rar und das schon länger. Gestern rief ein Freund an, er hat seinen 993 4S verkauft, das Auto war top gepflegt, mit einwandfreier Historie, er hat ihn abends in mobile gesetzt und am anderen Tag war er verkauft zu dem Kurs den er auch erzielen wollte - top Autos verkaufen sich immer, Standuhren sind nicht ohne Grund Standuhren

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2011, 23:53
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
11er Markt momentan schwach ?

Hallo !

Ich bin in Hamburg aufmerksamer Leser für Anzeigen ortsüblicher 911er-Angebote - bei uns im Hafen und dann jeweils auch im Einzugsgebiet der Region ist für 911er "Flaute" angesagt - seit vielen Wochen (ab Anfang Juni) tauchen kaum noch Angebote für G-Modelle (.. ab 1975 ... oder ab SC-Typ (1984) ) mehr auf - das war letzes Jahr noch ganz anders: massenhaft wurden "in Hafenschuppen lagernd" Re-Importe für 911er - 1980er-Modelle angeboten. Heute ist davon nichts mehr zu spüren - der Hamburger Markt scheint erschöpft zu sein.

Meinen 1976er 911er habe ich 2008 in Hamburg einem Familien-Vater abgekauft - der hatte gemerkt, dass man in einem solchen Auto kaum zwei Kleinkinder verantwortungvoll transportieren kann.

M.f.G
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2011, 21:41
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit ner kleinen Träne lese ich hier mit und fühle mich in meinem Suchergebnis bestätigt.

Erschwerend kommt bei mir dazu, dass ich technisch leider nicht große Ahnung habe. Kauftechnisch schon mal garnicht. Scheint mir, als müsse man, wenn der Kauf ins Haus steht (wohl eher im Winter), paar Mark mehr inne Tasche stecken und die PZ abklappern oder über die Foren wie hier gehen.

Über 30k wollte ich halt nicht für nen deutschen 11er ab 76 ausgeben.
Dann wohl lieber ne gute Basis kaufen, oder?!
Gut wenn man es nicht so eilig hat.
Grüße aus de Palz
__________________
wenn ich groß bin, möchte ich Porsche fahren
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2011, 12:41
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elferkauf

Hallo 76er,
versuche es mal beim Bäcker Fischer in Rheinzabern (Tel. 07272-8365 - Herr Fischer senior) - der hat 4 Stück im Angebot aus seiner Sammlung - 2 x Targa ('75 und '85) und 2 x Coupe ('77 mit 3.2-er Motor und '82).

Gruß

pomato
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG