Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2005, 12:59
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Frage 3tlg. Felgen - RH oder Kerscher ?

Hallo Elferfreunde

Hab ne Frage betr. 3tlg. 18" Felgen im CUP Design. Diese werden z.B. von RH oder Kerscher angeboten :

RH P-Rad:



Kerscher KRS :



Rein optisch gefällt mir die RH-Felge etwas besser. Bei der Kerscher-Felge sehen die Löcher für die Schrauben etwas scharfkantig aus.

Weiss jemand wie es Punkto Verarbeitungsqualität, Gewicht, etc. aussieht ?

Gibt es evtl. noch andere Anbieter ? Woher kommt das Zeugs von FVD / Albert ?

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Besten Dank und Gruß, Dominik.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2005, 13:16
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Fahre die RH-Felgen seit 2 Jahren und kann bisher nichts Nachteiliges darüber berichten. Vor allem gut versiegelt.

Alternativ würde ich höchstens das Porsche/Speedline-Rad in Erwägung ziehen.

Teile-Nr. 993 362 136 81 + 993 362 140 81

Kosten aber ungefähr das Doppelte von dem RH-Rad!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2005, 02:01
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Hi All,

Handelt es sich bei den Teile-Nummern um die Felgen des 965 Turbo 3,6 mit dem eingravierten Schriftzug "Speedline for Porsche"?

Diese Speedline Felgen würde mich nähmlich auch interessieren. Sind leider sauteuer. Haben damals über DM 10'000.- gekostet. Kann man die überhaupt noch irgendwo kaufen? Falls ja was kosten denn solche Felgen heute? Bei Speedline habe ich leider nichts gefunden...

Gruss und danke,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2005, 02:21
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
@996 4 S

Schaue mal auf die RH-Hompage, da sind auch alle Gutachten hinterlegt.
Soviel ich weiss, passen diese Felgen . Auch in anderen Breiten.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2005, 06:28
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Sali Kalle,

Mercy für die Info...

Das mit der ET-Nr. hät ich selber merken sollen

Die Speedline-Felge des 993 RS ist auch sehr schön. Auf einem 964er gefällt mir aber die CUP1 Design am besten.

Ich weiss, 18" und 964, das soll sich ja bekanntlich beissen. Fahre aber jetzt schon 18-Zöller und mir sind noch keine Nachteile aufgefallen, ausser, dass der Wagen jeder Spurrille nachläuft. Der Alte ist hald nur was für Männer und ich hab hald gern was in den Händen

Eine Sorge hätte ich aber, ET52 vorne, ET61 hinten. Das passt wohl nur auf Turbo's. In meinem Fall müssten wohl Distanzen her. Naja, die Speedline's sind eh kaum zu kriegen und wenn, dann nur für sehr viel Geld. Aber bald ist ja Weihnachten

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2005, 12:51
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

@ Robert,

die Teilenummern, die Black Sabbath angegeben hat, gehören zu der Speedline für den 993 RS. 8x18 ET52 und 10x18 ET65, also genau so, wie es im Kfz-Brief stehen. Hinten würden unter die schmale Karosse wohl noch ca. 15 mm Distanzen passen.

Ich habe die Felgen mit Reifen bei ebay für 1650 EUR ersteigert, über SofortKaufen. Die Reifen waren noch für 6000 km gut, allerdings waren da 3000 Route-Napoleon-km dabei.
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2005, 23:21
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Sali Holger,

Danke für Die Info...

Dacht ichs mit doch. Die Speedline für den Turbo 3,6 kann man nicht mehr neu kaufen. Ab und zu gibt es welche bei e-Bay aber da bin ich hald immer vorsichtig...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2005, 00:14
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
die Teilenummern, die Black Sabbath angegeben hat, gehören zu der Speedline für den 993 RS
...so ist es.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2005, 05:36
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Hallo Zusammen

Also die Speedlines sind mir (sofern überhaupt noch lieferbar?) wohl etwas zu teuer. Und da diese nicht mehr hergestellt werden, frage ich mich, wie das ist, wenn mal was passiert. Kann man dann wegen eines Bordsteinschadens an einer Felge den ganzen Satz abschreiben, weil es keine Ersatzteile mehr gibt ?

Betreffend Alternativen, habe ich eine Meinung zu RH von Black Sabbath. Danke, darf ich fragen, mit welchen Größen / Einpresstiefen Du fährst ?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit entsprechenden Produkten (z.B. Kerscher, o.a.) ?

Gruß Dominik

P.S. Malte, ich finde die 3tlg. Cup vom 964 oder 993 passen weniger auf den 996:



aber vieleicht etwas in dieser Richtung ?

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2005, 06:02
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Fahre ebenfalls die 3-teilgien RH-Felgen in 9 und 10 x18 , bin damit ebenfalls zufrieden, fahre das Auto aber auch nur bei Sommersonnenschein. Wüsst aber auch nicht mit welchen Mängeln man bei Felgen rechnen müsste, wenn man Salz vermeidet und die allg. Pflegeanweisungen beachtet.

Zum gezeigten 996- Bild mit RH-Felgen möchte anmerken, dass bei DEM 996 mit seinen aufgesetzten dicken Backen KEINE Felge gut aussieht, ansonsten passt sie in richtigen Breite schon recht gut zum 996, meine Meinung.

Bordsteinschäden und auch grösser Schäden kann man sehr wohl reparieren lassen, Adresse hierzu habe ich in einem Thread zu dem Thema schon mal angegeben. Dies wäre also für mich kein Hindernis sein Speedlines zu wählen, dann schon eher der Preis, auch gebraucht, und die geringe Breite bzw. Einpresstiefe die optisch wenig vorteilhaft wirkt.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.12.2005, 08:16
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Hallo,

@Dominik,

Ersatzteile für die speedline zu kriegen ist eigentlich kei Problem,solange Du nicht den Felgenstern demolierst,was ja eher unwahrscheinlich ist.
Meist geht es um angefahrene Felgenbetten,und da ist die Beschaffung kein Problem,gibt es sogar als Rohlinge ungebohrt.

Grüße,

Udo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2005, 11:07
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
HTML-Code:
 Also die Speedlines sind mir (sofern überhaupt noch lieferbar?) wohl 
 etwas zu teuer. Und da diese nicht mehr hergestellt werden, frage ich mich,
wie das ist, wenn mal was passiert. Kann man dann wegen eines
Bordsteinschadens an einer Felge den ganzen Satz abschreiben, 
weil es keine Ersatzteile mehr gibt ?
...also die Porsche-Speedline können nach derzeitigem Stand ganz normal über Porsche bestellt werden:

993 362 136 81 = Stück 1.102,43 inkl. MwSt.

993 362 140 81 = Stück 1.249,39 inkl. MwSt.


Ich persönlich fahre die RH in dieser Konfiguration:

v. 8,5 x 18 ET 59 225/40
h. 10 x 18 ET 54 265/35

Wobei meines Wissens keine anderen ET zur Verfügung standen. Möglich wäre hinten auch einen 285er zu fahren. Davon rate ich aber ab. Der Wagen läuft mit den 265er besser.

Inkl. Bereifung und Montage habe ich vor zwei Jahren dafür KOMPLETT 3.150 Euro gezahlt!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG